yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Weekend in Taipei  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Zwei Featuretten
  • Interview
  • Making of
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 33 %
33 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWeekend in Taipei

Inhalt

John Lawlor ist ein Pitbull-DEA-Agent: Es gibt keinen Verbrecher, den er nicht aufhalten kann und nichts, was er nicht opfern würde, um einen Fall abzuschließen. Um den skrupellosen Chef des taiwanesischen Drogenkartells endlich festzusetzen, reist John Lawlor gegen den Willen seiner Chefin nach Taipei. Dort trifft er auf eine alte Liebe: Joey Kang ist in Taipei ein Spitzen-Transporter - sie fährt rasend schnell, sie denkt blitzschnell und es ist unmöglich, sie einzuholen oder zu fassen zu bekommen. 15 Jahre nach ihrer ersten Begegnung geraten John und Joey an einem Wochenende in Taipei auf Kollisionskurs. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Weekend in Taipei
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Frankreich / Taiwan / USA
Erscheinungsdatum: 31.01.2025
EAN-Code: 4061229396417

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es gibt Männer, für die es nichts Wichtigeres, als ihre Arbeit gibt. Zu denen gehört auch John Lawlor, der als DEA-Agent sein Geld verdient. Wenn er einmal eine Spur aufgenommen hat, ist er nicht mehr zu bremsen. Wenn er einen Verbrecher erblickt, schafft er es, diesen hinter Gitter zu bringen. Es gibt alles, damit ein Fall den er annimmt, auch zu Ende gebracht wird. Eines Tages lernt John die Transporterin Joey Kang kennen – und verliebt sich in sie. Über ein Jahrzehnt geht ins Land. John ist wieder auf dem Weg nach Tapei, wo er auf seine ehemalige Liebe Joey trifft. Damals wusste er nichts von ihren kriminellen Machenschaften. Heute ist sie scheinbar nicht mehr zu fassen, Sie fährt schnell, sie reagiert schnell und sie denkt schnell.

Die Zuschauer bekommen mit Weekend in Taipei einen Actionthriller aus dem Jahre 2024 geboten, der unter der Regie von George Huang entstanden ist. In den Hauptrollen sind Luke Evans und Kwai Lun-Mei zu sehen, dazu kommen unter anderem Sung Kang, Virginia Chien, Wyatt Yang und Tjarret Yong. Die Geschichte wird rasant und interessant erzählt, Längen sind nur wenige vorhanden. Wir finden, dass man sich mit Weekend in Taipei auf jedem Fall einen schönen Abend machen kann, ein zweite Mal wird der Film aber wohl nur bei den Genrefans im Player landen.

Das Erste, was bei „Weekend in Taipei“ positiv auffällt, ist die sehr gute Schärfe, welche kleinste Details in den Gesichtern der Darsteller zeigt. Dazu kommen die natürlichen Farben, welche mit den satten Schwarzwert harmonieren, selbst in den dunkleren Bereichen sind viele Details zu erkennen. Auch der Ton weiß zu gefallen. So bekommt der Zuschauer eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Im Ganzen gesehen erhält man hier Tonspuren, der keine großartigen Höhen oder Tiefen aufweisen, aber mehrt als gefällig sind. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den beiden Featuretten „Taiwan“ und „Cascades“, einem Interview mit Luke Evans, einem knapp halbstündigem Making of und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 33 %
33 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...