yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vincent must die Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Drei Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewVincent must die

Inhalt

Vincents Existenz als unauffälliger Mann gerät aus den Fugen, als er plötzlich von Unbekannten scheinbar grundlos mit mörderischen Absichten angegriffen wird. Als das Phänomen weiter eskaliert, ist er gezwungen zu fliehen und sein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Doch Vincent gerät immer tiefer in eine verrückte Gewaltspirale, aus der es kaum ein Entrinnen gibt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vincent doit mourir
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Belgien / Frankreich
Erscheinungsdatum: 24.10.2024
EAN-Code: 7613059332126

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Vincent mag seinen Job in einem Architekturbüro und hat meist auch gute Laune. Als er eines Tages den neuen Praktikanten etwas auf den Arm nimmt, dreht diese ab und knallt ihn ein Laptop vor dem Kopf. Sein Glück ist, dass Kollegen eingreifen und so schlimmeres verhindern, der Praktikant wird zum Psychologen geschickt. Alle sind der Meinung, dass es sich um eine Ausnahme handelte und die Sache damit erledigt sei. Doch dann versucht ein langjähriger Mitarbeiter Vincent ans Fell zu gehen. Daher beschließt Vincents Chef, dass Vincent erst einmal von zu Hause aus arbeitet, damit im Büro wieder alles zur Ruhe kommt. Allerdings hilft auch das Homeoffice Vincent nicht, als nächstes wird er beim Einkaufen angegriffen. Vincent beschließt die Stadt zu verlassen und ins elterliche Ferienhaus aufs Land zu flüchten – schließlich will er überleben.

Bei Vincent must die handelt es sich um eine Tragikomödie aus dem Jahre 2023, welche unter der Regie von Stephan Castang und nach einem Drehbuch von Mathieu Naert entstanden ist und nun von Ascot Elite auf DVD und Blu-ray für das Heimkino in den Handel gebracht wurde. In der Hauptrolle des Vincent ist Karim Leklou zu sehen, ihn zur Seite stehen unter anderem Vimala Pons als Margaux, Francois Chattot als Jean-Pierre, Karoline Rose Sun als Audrey und Emmanuel Verite als Yves zu sehen. Die Geschichte um einen Mann, der von jetzt auf sofort zum meistgehassten Menschen auf der Welt wird, wird hier sehr gut erzählt, selbst die Wendung der Geschichte und des Genres, passt hier sehr gut zum Filminhalt. Zwar ist manchmal zu sehen, dass nur ein kleines Budget vorhanden war, dennoch wird der Filmgenuss nicht gemindert. Wer sich auf den Streifen einlassen kann, wird mit Vincent must die ein kleines und feines Filmchen zu sehen bekommen, welches mindestens einen Abend gut unterhalten kann.

Das angenehme Bild von Vincent must die überzeugt mit natürlichen, warmen Farben und einem guten Kontrast. Nur manchmal ist dieser in verschiedenen Passagen zu niedrig, so dass Einzelheiten von der Dunkelheit verschluckt werden. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, aber dennoch gefällig, besonders die Aufnahmen in den Nahaufnahmen haben uns gefallen. Aber nicht nur das Bild, auch der Ton geht in Ordnung. Der Zuschauer bekommt hier eine solide deutsche Synchronisation und eine ebensolche französische Originaltonspur geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten sauber über die Boxen wiedergegeben werden. Auch die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass der Zuschauer ein wenig Raumklang geboten bekommt. Insgesamt ein stimmiger Ton, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus drei interessanten Interviews mit Regisseur, Cast & Crew, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...