yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gangs of Madrid - El Inmortal - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewGangs of Madrid - El Inmortal - Staffel 1

Inhalt

Eine einzige Bande kontrollierte in den 90er Jahren den Kokainhandel und das Nachtleben Madrids. Sie dominierte die Titelseiten und Fernsehsender und ihr Name – „Los Miami“ – löste bei jedem, der ihn hörte, Angst und Schrecken aus. Dies ist die Geschichte vom Aufstieg des kleinen Drogendealers, José Antonio zum unbesiegbaren, geradezu mythischen Drogenboss, der auf seinem Weg zahlreiche Attentate überlebte und so den Namen „El Inmortal“ (Der Unsterbliche) erhielt.

José Antonio hat es satt, Drogen für seinen Gangsterboss zu verticken. Nachdem seine Freundin ihn in die Welt der Nacht-Clubs einführt, beschließt er sein eigener Boss zu werden. Fehlt nur noch jemand, der ihn mit den richtigen Leuten zusammenbringt. Und da kommt sein Kunde Caballero ins Spiel, der ihm wichtige Kontakte vermittelt. Als sein alter Boss herausbekommt, was er vorhat, fordert er ihn heraus. Doch José schafft es zum neuen Bandenführer aufzusteigen und seine Geschäfte laufen blendend. Er und seine Jungs nennen sich „Los Miami“ und erlangen schnell die Kontrolle über den Kokainhandel. Das bleibt nicht unbemerkt und bald haben sie es mit rivalisierenden Gangs zu tun. Ein Problem, das José auf seine ganz eigene Weise regelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: El Inmortal
Filmlänge: 389 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 25.10.2024
EAN-Code: 4006448773212

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir begeben uns nach Madrid, inmitten der 1990er Jahre. Am Kokain ist gerade viel Geld zu verdienen, die kleinen und großen Gangster wollen alle ein Stück vom süßen Kuchen. So auch Jose, der es satthat als kleiner Dealer die Drecksarbeit zu machen. Anstelle der Handlanger des großen El Gominas zu sein, würde er lieber auf eigene Kosten arbeiten. Caballero, ein Kunde von ihn, vermittelt Jose wichtige Kontakte, damit er sich auf eigene Füße stellen doch. Doch die Welt der Drogen ist klein und so dauert es nicht lange, bis El Gominas Wind von Joses Selbstständigkeit bekommt und ihn herausfordert. Jose hat Glück, viel Glück. Er kann gewinnen und ist nun selber der Boss, fortan führt er nun die Schergen unter neuen Namen, denn er hat die Bande in „Los Miami“ umbenannt. Es dauert nicht lange, bis Bosse anderer Gangs auftauchen – zuerst stehen die „Titans“ vor Joses Tür. Doch er trägt den Spitznamen „El inmortal“, also „der Unsterbliche“, nicht umsonst.

Die Zuschauer bekommen mit Gangs of Madrid – El Inmortal die erste Staffel der neuen Serie geboten, welche gerade von Polyband auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Serie besteht aus 14 Episoden ins zwei Staffeln, welche schon auf AXN Black zu sehen waren. Die Regie übernahmen Rafa Montesinos und David Ulloa, in den Rollen sind unter anderem Alex Garcia, Marcel Borras, Emilio Palacios, María Hervas, Teresa Riott, Jason Day, Claudia Pineda, Jon Kortajarena, Mariola Fuentes und Catalina Sopelana zu sehen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, diese werden ohne Längen präsentiert. Dazu kommt ein angenehmer Spannungsbogen, der die Serie positiv unterstützt. Wer sich gerne eine Serie über die Gangs in der Kokainwelt ansehen mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf Gangs of Madrid – El Inmortal werfen.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer auf jedem Fall zufrieden sein. So werden die Farben natürlich wiedergeben, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Selten geht Letzterer etwas in die Knie und verschluckt Details, so dass, auch dank einer guten Schärfe, das Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Auch der Ton gefällt, besonders die gut verständliche Dialogwiedergabe fällt dem Zuschauer hier gleich auf. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Boxen, so dass immer wieder ein angenehmer Raumklang vorhanden ist. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...