yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

AIRE – Die letzte Zuflucht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAIRE – Die letzte Zuflucht

Inhalt

Nach einem großen Krieg ist die Welt durch Bio-Waffen verseucht und unbewohnbar. Einige wenige kämpfen ums Überleben, darunter die Biologin Tanja (Sophie Gómez), die mit Hilfe der KI Vida (Paz Vega) das Aussterben der Menschheit abwenden will, indem Tanja versucht sich tief unter der Erde selbst zu befruchten. Die unerwartete Ankunft eines rätselhaften Reisenden (Jalsen Santana) bringt nicht nur Spannungen in Tanjas und Vidas Beziehung, sondern wirft auch Fragen nach Vertrauen und Einsamkeit auf. Ein stilsicherer Science-Fiction Film aus der Dominikanischen Republik von der aufstrebenden Regisseurin Leticia Tonos. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Aire, Just Breathe
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 25.10.2024
EAN-Code: 4260428054122

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen im Jahre 2147, wo nichts mehr so ist, wie wir es gerade kennen. Durch einen weiteren Weltkrieg wurden die Menschen fast komplett ausgerottet, die Erde ist nur noch ein Ödland. Wer überlebt hat, sieht sein Ende schon auf sich zukommen, es gibt keinen Nachwuchs mehr, denn die Bio- Waffen haben dafür gesorgt, dass sich die Menschen nicht mehr fortpflanzen können. Daher versuchen die Forscher einen Weg zu finden, die Erde neu zu Bevölkern. Unter ihnen ist auch Tanja, die wegen der toxischen Luft auf der Erde, ihr Labor unterirdisch eingerichtet hat. In diesem versucht sie, mit Hilfe der künstlichen Intelligenz VIDA, schwanger zu werden. Als sie einen der seltenen Abstecher an die Oberfläche macht, trifft sie auf Azarias, der von VIDA scheinbar als Feind eingestuft wird.

Die Zuschauer bekommen mit AIRE – Die letzte Zuflucht eine Mischung aus Sci-Fi und Thriller geboten, der mit einer Portion Romanze angereichert wurde. Im Regiestuhl nahm Leticia Tonos Platz, die mit diesem Streifen ihre dritte Regiearbeit präsentierte. Die Geschichte wird gut erzählt, es baut sich eine passende Atmosphäre auf, Längen sind dagegen nicht wirklich vorhanden. Dadurch, dass das meiste Geschehen im Labor stattfindet, bekommt man ein kleines Kammerspiel zu sehen, welches in unseren Augen gut gelungen ist. Wenn man bedenkt, dass es sich erst um ihre dritte Arbeit handelt, kann sie auf jedem Fall zufrieden sein. Wer sich für das Genre interessiert, sollte AIRE – Die letzte Zuflucht eine Chance geben.

Mit dem Bild von AIRE – Die letzte Zuflucht kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Man bekommt hier warme, natürliche Farben geboten, welche gut mit den satten Schwarzwert zusammenpassen. Letzterer ist manchmal etwas zu niedrig, so dass es sein kann, dass hin und wieder Einzelheiten verschluckt werden. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details, so dass wir im Ganzen gute 93 % geben können. Auch der Ton gefällt. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei einigen Effekten und Nebengeräuschen kommen auch die hinteren Boxen und der Bass zum Einsatz. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...