yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Troll 2 – Be Afraid, be Twice as Afraid Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTroll 2 – Be Afraid, be Twice as Afraid

Inhalt

Familie Waits beschließt, ihren Urlaub auf dem Land in Nilbog zu verbringen, in der Hoffnung auf eine erholsame Auszeit. Doch kaum angekommen, bekommt der kleine Joshua unerwarteten Besuch von seinem verstorbenen Großvater - allerdings nicht in Form eines lieben Geistes, sondern als gruselige Warnung! Der alte Opa flüstert ihm zu, dass Nilbog von nichts anderem als Trollen heimgesucht wird. Als ob das nicht genug wäre, greifen diese haarigen Kobolde die Familie auch noch direkt an! Doch Joshua ist nicht allein, denn sein Geister-Opa steht ihm tapfer zur Seite. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Troll 2
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Italien / USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2024
EAN-Code: 4020628575601

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Endlich Ferien, Joshua ist begeistert! Zusammen mit der Familie geht es nach Nilbog, einem kleinen Ort, irgendwo im Nirgendwo. Alles ist friedlich, bis Joshuas Opa auf der Bildfläche erscheint. Dieser will jedoch nicht seinen Enkel sagen, wie lieb er ihn hat, sondern eine deutliche Warnung aussprechen. Er erklärt Joshua, dass Nilbog die Heimat von Trollen ist und auch, dass ein grüner Pflanzenschleim, wenn man diesen isst, sie in böse Goblins verwandeln würde. Joshua muss nun nicht nur seine Familie retten, sondern auch die Freunde, welch ihnen hinterhergefahren sind. Und das, bevor alle Gemüse und somit Nahrung der Trolle geworden sind.

Schon der erste Film (Troll) hat uns gut gefallen. Das Sequel, welches vier Jahre nach dem ersten Film erschienen war, setzt aber allen noch die Krone auf. Der Film ist vielleicht technisch, wenn man sie Effekte und Masken anschaut, nicht optimal, aber er ist verrückt und hat einen großen Charme. Der Streifen entstand im Übrigen unter der Regie von Claudio Fragasso, in den Hauptrollen sind Michael Stephenson als Joshua Waits, George Hardy als Michael Waits, Margo Prey als Diana Waits, Connie Young als Holly Waits und Robert Ormsby als Großvater Se zu sehen. Dazu kommen Deborah Reed als Goblinkönigin, Jason F. Wright als Elliott, Hollys Freund, Darren Ewing als Arnold, Jason Steadman als Drew, David McConnell als Brent und Gary Carlson als Sheriff Gene Freak. Überzeugen die Darsteller? Nicht wirklich. Sind die Masken gelungen? Auch hier ein nein. Der Film ist Trash, der Film ist verrückt, der Film nimmt sich selbst nicht wirklich ernst – aber man muss ihn ansehen, denn der Humor ist klasse. Und für den Mut, diesen Film zu veröffentlichen, hat man eigentlich einen Preis vergeben müssen. Ansehen!

Bild und Ton haben uns gut gefallen, auch wenn kleine Schwächen vorhanden sind. Wir mögen die warmen und natürlichen Farben, welche positiv von dem angenehmen Kontrast unterstützt werden. Dieser ist hin und wieder etwas zu niedrig, so dass manchmal Einzelheiten verschluckt werden, was allerdings nichts wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, hier kann man unter anderem kleinste Einzelheiten in den Gesichtern der Darsteller erkennen. In der Totalen kann es dagegen passieren, dass das Bild ein wenig weich scheint, was den Filmgenuss aber nicht stört. Dazu kommt ein solider deutscher DTS HD MA 2.0 Ton (Englisch DTS HD MA 5.1), der sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben wird, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Fehler konnten wir nicht entdecken, so dass wir auf jedem Fall zufrieden sind. Der englische Ton klingt etwas dumpfer, ist allerdings ebenso frontlastig wie die deutsche Synchronisation. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...