yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Boy Kills World  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Blick hinter den Kulissen
  • Trailer zum Film
  • Trailershow
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBoy Kills World

Inhalt

Boy ist taub und wurde als Waise von einem Schamanen im Dschungel aufgezogen und in allen erdenklichen Kampftechniken zu einer menschlichen Todesmaschine trainiert. Seine Familie wurde zuvor von Hilda van der Koy, einer größenwahnsinnigen Matriarchin ausgelöscht. Einen Tag bevor, wie jedes Jahr, die jährliche Abschlachtung von Dissidenten im Rahmen einer blutigen Feier beginnt wird Boy von dem Schamanen entlassen und beginnt seinen brutalen und gnadenlosen Rachefeldzug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boy Kills World
Filmlänge: 111 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.09.2024
EAN-Code: 4011976356080

Sprachen

deutsch DTS-HD HR 5.1 deutsch DTS-HD HR 5.1
englisch DTS-HD HR 5.1 englisch DTS-HD HR 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Zukunft ist nicht nur düster, sondern auch in der Hand der Van der Koys, an dessen Spitze Hilda van der Koy steht. Was sie sagt, zählt, was sie will, bekommt sie. Für die „niederen Arbeiten“, die Hilda nicht ausführen will, sind ihre Geschwister Melanie und Gideon zuständig, sowie Melanies Ehemann Glen. Diese sind auch dafür zuständig jedes Jahr ein Dutzend Menschen auszusuchen, damit diese zur Belustigung der Bevölkerung, live im Fernsehen hingerichtet werden können. „The Culling“ nennt sich das Spektakel, welches einem Gladiatorenkampf gleicht. Als Mina mit ihrer Mutter ausgesucht und getötet werden, bleibt ein kleiner Junge zurück, den auf Hildas Befehl hin nicht nur die Zunge herausgeschnitten, sondern auch das Trommelfell zerstört wird. Da sich niemand um die Jungen kümmert, nimmt ein Schamane ihn mit sich, gibt ihn den Namen Boy und erzieht ihn. So wächst Boy abgelegen im Dschungel auf und lernt alles, was der Alte über die Kampfkünste weiß. Irgendwann hat Boy das Alter erreicht, wo ihn sein Mentor nichts mehr beibringen kann – und macht sich auf dem Weg seine Mission zu erfüllen, nämlich Hilda van der Koy zu töten.

Die Zuschauer bekommen mit Boy Kills World einen Actionthriller aus dem Jahre 2023 geboten, bei dem Moritz Mohr im Regiestuhl saß. Die Hauptrolle übernahm Bill Skarsgård als Boy, dazu kommen unter anderem Cameron und Nicholas Crovetti als Boy in jungen Jahren, Jessica Rothe als June 27, Yayan Ruhian als Boys Mentor, Isaiah Mustafa als Benny, Andrew Koji als Basho, Famke Janssen als Hilda van der Koy, Brett Gelman als Gideon van der Koy, Sharlto Copley als Glen van der Koy, Quinn Copeland als Mina und Michelle Dockery als Melanie van der Koy. Die Geschichte um den Jungen, der seine Familie verliert und von einen Schamanen zur Kampfmaschine ausgebildet wird, wird interessant und unterhaltsam erzählt. Dazu kommt nicht nur eine gelungene Kameraführung, sondern auch eine tolle Kulisse, die mit Retro- und futuristischen Dingen überzeugen kann. Das viele Sachen überzogen sind, kommt, zusammen mit dem Humor, auf jedem Fall sehr gut an. Wer einmal einen etwas anderen Actionthriller sehen will, sollte einmal einen Blick auf Boy Kills World werfen.

Die Bildqualität von Boy Kills World kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, nur selten gibt es kleine Szenen, wo dieser ein wenig zu niedrig ist. Dazu kommt eine gefällige Schärfe, die und in den Nahaufnahmen gut gefallen hat, während diese in der Totalen manchmal etwas weich scheint. Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einem dystopischen Action-Thriller erwarten kann. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist. Solide gemacht und daher 90 % von uns.

Das Bonusmaterial besteht aus einem fast 17-minütigen Making of, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und den Trailer zum Film, einer in deutscher und einmal in englischer Sprache. Dazu kommt eine kleine Trailershow und eine DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...