yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sanditon - Die komplette Serie  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Featuretten
  • Drei Postkarten
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSanditon - Die komplette Serie
Erstauflage inkl. 3 Fan-Postkarten.

Inhalt

Durch einen Zufall verschlägt es die junge und behütet aufgewachsene Charlotte Heywood in den kleinen Küstenort Sanditon, der sich gerade vom beschaulichen Fischerdorf in ein Reiseziel für die britische High Society wandelt. Anfangs noch von den ambitionierten Bestrebungen der Dorfbewohner angetan, entdeckt sie nach und nach, dass es hinter der pittoresken Fassade des Seebades jede Menge Intrigen, Geheimnisse, Schicksale und romantische Verstrickungen gibt.

SANDITON ist ein Geniestreich des britischen Autors Andrew Davies. Ob „Stolz und Vorurteil“, „Emma“, „Sinn und Sinnlichkeit“: Davies gilt weltweit als Großmeister britischer Literaturadaption. Aus seiner Feder stammen zudem Erfolge wie „Les Misérables“, „Krieg und Frieden“, „Vanity Fair – Jahrmarkt der Eitelkeiten“, „Bridget Jones“ und die britische Vorlage von „House of Cards“. Mit „Sanditon“ adaptierte und vollendete er Jane Austens letzten Roman auf fulminante Weise. Die Serie hat weltweit Furore gemacht und glänzt mit funkelndem Witz, süchtig machendem Drama, einer gehörigen Portion Sex und einem hochkarätigen Cast. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sanditon
Filmlänge: 1000 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 28.03.2024
EAN-Code: 4006448772840

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Die Serie beginnt damit, dass Lady Charlotte Heywood einen kleinen Unfall hat und so aus ihren bisherigen Leben gerissen wird. Bisher wohlbehütet in kleinen Ort Wilingdon aufgewachsen, reist sie nun in den Badeort Sanditon, der sich gerade mitten im Wandel befindet. Während es überall tagaus, tagein immer gleich ist, wollen die Bewohner das Küstenortes ihr kleines Dorf für die reichen Engländer etablieren. Charlotte ist begeistert, am liebten würde sie alles erleben und erkundigen, erschrickt aber vor den Ehrgeiz der Bewohner den Ort zu beleben, sowie vor den ganzen Intrigen. Dort lernt sie nicht nur den jungen Sidney Parker kennen, der ebenso charmant ist wie sein Bruder Tom, sondern auch die Intriganten Ester und Clara, sowie die Gönnerschaft von Lady Denham. Es gibt für Charlotte also viel zu erleben und auch viel zu lernen.

Die Zuschauer bekommen mit Sanditon nicht nur eine Staffel, sondern die komplette Serie mit allen drei Staffeln in einer Box geboten, welche gerade von Polyband auf DVD in den Handel gebracht wurde. Das Kostümdrama, welches auf Geschichten von Jane Austen basiert, welche diese im Jahre 1816 verfasste. Die Serie besteht aus insgesamt 20 Folgen, welche zwischen erstmals zwischen den 13. April 2020 und den 01. November 2023 im deutschen Fernsehen zu sehen waren und zusammen eine Laufzeit von über 1000 Minuten haben. Die Zuschauer bekommen hier alles geboten, was eine Serie reizvoll macht, so sind unter anderem Wendungen, Intrigen und natürlich auch Emotionen vorhanden.

Die Geschichte wird locker und ohne Längen erzählt, in den Rollen sind unter anderem Crystal Clarke, Charlotte Spencer, Kate Ashfield, Mark Stanley, Jack Fox, Theo James, Kris Marshall, Anne Reid, Rose Williams und Turlough Convery zu sehen. Zusammen mit den tollen Kulissen und Kostümen, bekommen die Zuschauer so eine unterhaltsame Serie geboten, welche sich Genrefans nicht entgehen lassen sollten. Zum Ende der Staffeln sind viele Handlungsstränge geschlossen, es bleibt aber immer die Möglichkeit offen die Serie weiterzuführen. Ob es nun eine vierte Staffel geben wird, ist noch offen.

Technisch ist fast alles im grünen Bereich. So bekommt man frische und bunte Farben geboten, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der sich gut in die Serie einfügt und selten Einzelheiten verschluckt. Alleine bei der Schärfe muss man Abstriche machen, denn teilweise wirkt das Bild im Ganzen etwas weich. Dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen, so dass wir gute 85 % geben können. Da es sich um eine recht dialoglastige Serie handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, während die Rears dezent, aber durchaus passend eingesetzte werden. Die Stimmen der Darsteller sind kräftig und deutlich zu verstehen, so dass es zu guten 75 % reicht.

Das Bonusmaterial befindet sich auf der vierten DVD und besteht aus einem kleinen Making of und den beiden Featuretten „Neue Gesichter“ und „Die weiblichen Hauptfiguren“. Dazu liegen der Box noch drei Postkarten bei, welche die Charaktere der Serie zeigen. Diese sind stabil und sehr gut bedruckt, was bei anderen Firmen nicht immer der Fall ist. Sehr gut!
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...