yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Mini-Featurette
  • Zwei Interviews
  • Trailer
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry
[ Drama]

Inhalt

Als der zurückgezogen lebende Rentner Harold Fry sich zum Postamt aufmacht, um einer todkranken Freundin einen Brief zu schicken, hört er einfach nicht auf zu gehen - bis zu ihrem 450 Meilen entfernten Hospiz. Mit jedem Schritt befreit er sich von seiner Lustlosigkeit und entdeckt die Schönheit des Lebens und der Natur neu für sich, während seine zurückgelassene Frau Maureen die Welt nicht mehr versteht. Bald ist klar: dies ist eine Reise, in der erst jeder der beiden zu sich selbst finden muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Unlikely Pilgrimage of Harold Fry
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.02.2024
EAN-Code: 4011976353188

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS HD MA 2.0 deutsch DTS HD MA 2.0
englisch dts-HD 2.0 englisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Harold Fry ist mit etwas über 60 Jahren nicht mehr der Jüngste, sein Leben verläuft in geregelten Bahnen. Er lebt zusammen mit seiner Frau Maureen in einem kleinen Dorf und geht nur selten vor die Tür. Doch dann erfährt er, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Fast automatisch schreibt er ihr einen Brief, doch dann, als er auf dem Weg ist den Brief einzuwerfen, wird ihm klar, dass er sich von Queenie persönlich verabschieden soll. So macht er sich umgehend auf dem Weg und wandert quer durch England, um sein Ziel zu erreichen. Unterwegs trifft er viele unterschiedliche Menschen und somit auch seine Vergangenheit.

Die Zuschauer bekommen mit Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry ein Drama aus dem Jahre 2023 geboten, welches gerade von Constantin Film für das Heimkino veröffentlicht wurde. Dieser basiert auf dem gleichnamigen Buch von Rachel Joyce, die Regie übernahm Hettie Macdonald. In der Rolle des Harold ist Jim Broasbent zu sehen, der mehr als überzeugend ist.

Er schafft es den Zuschauer umgehend für sich zu gewinnen, man spürt, dass er trotz Anstrengungen immer mehr auflebt und hofft, dass er sein Ziel erreicht. Und natürlich, dass Queenie noch lebt und er sich von ihr verabschieden kann. Es ist schön zu sehen, dass es immer noch Freundschaft und besonders, dass es noch das Gute im Menschen gibt. Schaut euch den Film an, dann werdet ihr verstehen, was wir meinen.

Bei Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild geboten, welches durch natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast überzeugen kann. So erkennt der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, wir geben hier sehr gerne gut 93 %.

Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Allein einige Effekte und Nebengeräusch verteilen sich auf alle Lautsprecher. So bekommt man hin und wieder einen bisschen Raumklang geboten, der allerdings recht dezent ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Klasse ist, dass es nicht nur eine deutsche Hörfilmfassung für Blinde gibt, sondern auch deutsche Untertitel für Hörgeschädigte.

Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Mini-Featurette und zwei interessanten Interviews, die zusammen eine Laufzeit von 10 Minuten haben. Dazu gibt es noch einen Trailer in Deutsch und in Englisch, sowie eine BR/DVD-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...