yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

T.I.M. – Seine Intelligenz ist künstlich, die Bedrohung real. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewT.I.M. – Seine Intelligenz ist künstlich, die Bedrohung real.

Inhalt

Abi (Georgina Campbell) startet einen neuen Job Robotik-Ingenieurin bei einem Tech-Unternehmen und zieht dazu mit Ihrem Mann Paul (Mark Rowley) in ein hochmodernes Smart Home aufs Land. Ihr neues Heim teilen Sie mit einer humanoiden KI: T.I.M. (Eamon Farren), ein Hausdiener an dessen Entwicklung Abi auch arbeiten soll. Nebenbei hofft Abi, dass die Abgeschiedenheit ihres neuen Heims auch einen Re-Start für ihre Ehe bedeuten könne. Denn obwohl ihr Gatte Paul (Mark Rowley) sie kürzlich betrogen hat, glaubt Sie an eine zweite Chance.
Schnell scheint es aus mit dem der friedlichen Atmosphäre al T.I.M. seltsame Macken zu entwickeln schient. Ist der Roboter etwas in Aby verliebt, oder ist Paul einfach nur paranoid?
Wie weit ist T.I.M. bereit zu gehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: T.I.M.
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.12.2023
EAN-Code: 4061229398312

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manche Menschen brauchen viel Ruhe, um ihren Job gut auszuüben. Zu ihnen gehört auch Abi, die als Robotik-Ingenieurin bei einer großen Firma angestellt ist. Daher hat sie sich für ein abgelegenes Haus auf dem Land entschieden, wo sich Hase und Fuchs noch gute Nacht sagen. Aktuell arbeitet sie an der künstlichen Intelligenz eines Hausroboters, einen synthetischen „T.I.M.“. Auch hat sie die Hoffnung, dass ihre eingefahrene Ehe wieder in Schwung kommt, zumal ihr Mann Paul sie gerade betrogen hat. Wenn alles gut klappt, also der Job reibungslos verläuft und sie sich wieder mit Paul versteht, will Abi endlich Kinder haben. Um den ersten Punkt abharken zu können, hat Abi einen Prototypen von T.I.M. bekommen. Dieser macht seine Sache echt gut, beginnt aber plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln. Dazu kommt, dass Paul das Gefühl hat, dass T.I.M. sich in Abi verliebt hat und Pauls Platz einnehmen will.

Roboter, die ein Eigenleben entwickeln, sind nicht so weit hergeholt, wie man vielleicht denken möge. Und eine künstliche Intelligenz hat fast jeder zu Hause, man denke da nur an die kleinen Lautsprecher, mit deren Hilfe man beispielsweise über eine Sprachsteuerung Türen öffnen und das Licht anschalten kann. Passend zum Thema hat LEONINE gerade den Film T.I.M. auf DVD und Blu-ray veröffentlicht, eine Mischung aus Sci-Fi und Thriller. Diese entstand im Jahre 2023 unter der Regie von Spencer Brown, der die Rollen unter anderen mit Georgina Campbell, Eamon Farren, Mark Rowley, Amara Karan, Nathaniel Parker, Tom Bell, Eliza Glock, Edmund Kingsley und Adil Akram. Die Geschichte im Film wird, wenn man sich auf den Streifen einlassen kann, ohne Längen und interessant erzählt. Auch wenn diese das Rad nicht neu erfindet, wurden wir gut unterhalten und haben mit T.I.M. einen schönen Nachmittag verbracht.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen auch noch Details. Manchmal scheint das Bild etwas zu dunkel, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist sehr gut gelungen, nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der in Deutsch und Englisch vorliegt. Der Zuschauer bekommt hier eine schöne Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Nebengeräusche und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...