yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eye of the Tiger - 2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 66 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Audiokommentar mit Dr. Kai Naumann und Laurent Ohmansiek
  • Vintage-Interview
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEye of the Tiger - 2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 66
Cover B – Limitiert auf 333 Stück
[ Action]

Inhalt

Als knallharter Einzelkämpfer ist Buck (Gary Busey) der Hölle Vietnam entkommen, doch zu Hause erwartet ihn ein privates Inferno. Die Mitglieder einer Rockergang werden zu Todesboten: Sie verwüsten sein Haus und ermorden seine Frau. Als seine Tochter gekidnappt wird, dreht er durch. Sein Hass entlädt sich in einem erbarmungslosen Rachefeldzug. Mit Dynamit, Panzerfäusten und Armeewaffen ausgerüstet, greift der Einzelkämpfer an. Die schwarzuniformierte Meute schlägt zurück. Es kommt zu einemmörderischen Zweikampf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Eye of the Tiger
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2023
EAN-Code: 4260448734011

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Vietnamveteran Buck einige Zeit im Knast verbringen musste, ist er nun wieder auf freiem Fuß. Zwar nur auf Bewährung, aber er kommt wieder zu seiner Frau und seinem Kind, so dass er in seiner Heimat ein neues Leben beginnen kann. Zuerst läuft alles gut, doch dann sieht er eines Nachts, wie eine Frau von einer Gans belästigt wird und rettet sie. Dadurch wird er zur neuen Zielscheibe der Gang, welche aus Rache für dein Eingreifen, sein Zuhause überfällt. Dabei kommt seine Frau ums Leben und seine kleine Tochter wird entführt. Buck schwört Rache zu nehmen und seine Tochter zu retten.

Der Film Eye of the Tiger entstand im Jahre 1986 unter der Regie von Richard C. Sarafian, der die Hauptrollen mit Gary Busey und Yaphet Kotto besetzte. Weiter Rollen wurden unter anderem an Seymour Cassel, Bert Remsen, Denise Galik, William Smith, Kimberlin Brown, Judith Barsi, Eric Boles, Joe Brooks und Douglas Dirkson besetzt, was in unseren Augen eine gute Wahl war. Nun hat Wicked Vision den Film im Mediabook in den Handel gebracht, wo der Zuschauer wieder zwischen drei Covervarianten wählen kann. Jede Variante ist auf 333 Stück limitiert, so dass man seine Sammlung mit diesem Film ein weiteres Stück erweitern kann.

Dazu kommt, dass der Film erstmals ungekürzt zu sehen ist, denn bisher gab es, trotz FSK 18, nur eine geschnittene VHS-Fassung, dann landete der Film von 1991 bis 2016 auf den Index und wurde später als FSK 16 (wer braucht so was???) im Pay-TV. Zwar erschienen 2005 und 2021 eine US-DVD bzw. HD, doch diese waren leider ohne deutschen Ton. Daher einen Dank an Wicked Vision, das wir uns den Film nun ungeschnitten mit deutscher Tonspur zu Hause in toller Qualität ansehen können.

Die Geschichte im Film ist älter als die Bibel, denn die Selbstjustizfilme gibt es schon lange, aber nicht alle konnten überzeugen. Wir sind daher recht unbedarft an Eye of the Tiger herangegangen und bekamen einen facettenreichen Film zu sehen, den wir uns gerne angesehen haben. Es gibt Charaktere, die zu Beginn eingeführt und später wichtig werden, und mit Gary Busey einen Helden, den sonst meist den Bösen gespielt hat. Wer Lust auf einen typischen und gelungenen Film der 1980er Jahre hat, liegt mit diesem Steifen genau richtig. Die Darsteller und die Geschichte passen, es sind keine Längen vorhanden und die technische Seite kann sich sehen lassen. Ansehen!

Bliebe es noch einen Blick auf die Bild- und Tonqualität zu werfen. Die Farben wirken kräftig, aber auch immer natürlich, der Kontrast ist satt, lässt aber selten Details verschwinden. Die Schärfe kann in der Totalen ebenso überzeugen wie in den Nahaufnahmen, diese geht selten in die Knie und zeigt viele Einzelheiten. Der Ton liegt Deutsch und in Englisch vor, die Zuschauer bekommen eine verständliche Dialogwiedergabe ohne Fehler geboten. Da das Geschehen wird hier komplett über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Boxen nicht in Anspruch genommen. Das ist aber völlig ok, der Film ist so oder so, klasse! Das Bonusmaterial besteht aus einem fest eingebundenen 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, einem interessanten Audiokommentar mit Dr. Kai Naumann und Laurent Ohmansiek, einem Vintage-Interview, einer Bildergalerie und Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...