yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Smile - Siehst du es auch? Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kommentar
  • Entfente Szenen
  • Zwei Featuretten
  • Kurzfilm

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Smile - Siehst du es auch?
[ Horror]

Inhalt

Nach einem bizarren, traumatischen Vorfall mit einer Patientin hat Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) erschreckende Visionen und wird zunehmend mit unerklärlichen Ereignissen konfrontiert. Eine bösartige, übernatürliche Kraft scheint fortan ihr Leben zu bestimmen und sie zu terrorisieren. Um zu überleben und dieser schrecklichen neuen Realität zu entkommen, muss sich Rose den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Smile
Filmlänge: 116 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.12.2022
EAN-Code: 5053083256241

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
japanisch 6.1 japanisch 6.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch, japanisch, norwegisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Als Dr. Rose Cotter, die in der psychiatrischen Abteilung des Krankenhauses tätig ist, die Patientin Laura kennenlernt, war diese vor Kurzen Zeuge eines Selbstmordes. Seitdem, so sagt sie, würde sie von einer mysteriösen Kreatur verfolgt werden, welches ihr Aussehen verändern könnte – und dabei immer lächelt. Rose glaubt, dass die junge Frau an Halluzinationen leidet, wird aber kurz darauf Zeuge, wie Laura in Panik ausbricht, weil die Kreatur im Raum sei. Wenige Zeit später ist Laura tot, sie hat sich mit einer Glasscherbe das Leben genommen. Von diesem Zeitpunkt an wird Rose immer wieder mit der Kreatur konfrontiert, sie beginnt nachzuforschen, was es mit der lächelnden Kreatur auf sich hat.

Selten hat ein Film vor und kurz nach Kinostart für so viel Aufsehen gesorgt. Besucher sollen nach dem Ansehen des Films weinend zusammengebrochen sein, man musste den Notarzt rufen, der Film sei so schrecklich, dass die Menschen nach dem Ansehen des Streifens unter Angstzuständen leiden würden. Stimmt das alles oder war das alles nur Werbung? Kann ein Film einen wirklich so erschrecken, dass man in Tränen ausbricht und Angst hat? Sagen wir es mal so: Ja, solche Filme gibt es. Smile - Siehst du es auch? gehört unserer Meinung aber nicht dazu.

Woran liegt das? Zum einen an der Werbung, wir haben mehr vom Film erwartet, als wir zu sehen bekommen haben, und daran, dass der Film zu vorhersehbar ist. Vielleicht haben wir einfach nur schon zu viele Filme gesehen. Denn im Grunde ist der Film gut, man sollte sich nur unvoreingenommen auf den Streifen einlassen können und nach Möglichkeit keine Werbung über den Steifen gesehen haben – dann klappt es auch mit Smile - Siehst du es auch?.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die kräftigen Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Zwar passiert es, dass in den dunkleren Passagen die Details ein wenig verschwinden, was den Filmgenuss allerdings nicht stört. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen, die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, die Nebengeräusche und Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, welches und gut gefallen hat.

Das Bonusmaterial besteht aus einen Kommentar von Regisseur Parker Finn, einigen entfernten Szenen und den beiden Featuretten „Etwas ist mit Rose: Das Making of von Smile – Siehst du es auch?“ und „Fliegen an der Wand: Die Filmmusik“, sowie Kaura Hasn`t Slept – Original Kurzfilm mit Einleitung von Regisseur Parker Finn.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...