yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grantchester - Staffel 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrantchester - Staffel 4

Inhalt



Es ist 1956 und Sidney Chambers (James Norton) steckt in einer Krise: Er verspürt ein Gefühl der Ohnmacht und Gleichgültigkeit und lässt sich immer wieder zu riskanten Heldentaten hinreißen.Geordie (Robson Green) macht sich Sorgen um seinen Freund, auf ihn wirkt Sidneys leichtsinnige Einstellung langsam wie eine Todessehnsucht. Doch dann tritt eine neue Frau in das Leben von Sidney:Violet Todd. Ihr Streben nach sozialer Gerechtigkeit entfacht auch sein Feuer wieder und er erkennt, dass Grantchester nicht mehr der richtige Ort für ihn ist.

So begrüßt das kleine Dorf einen neuen Pfarrer: den Idealisten Will Davenport. Auch er fühlt sich von der Welt des Verbrechens angezogen und will seine kriminologischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Inspector Geordie Keating vermisst seinen Freund Sidney, und kann sich eine Welt ohne ihn nicht so recht vorstellen.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grantchester
Filmlänge: 277 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 15.05.2020
EAN-Code: 4029759145110

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Noch immer befinden wir uns Mitte der 1950er Jahren, wo im Südwesten von Cambridge nicht nur der junge Priester Sidney Chambers lebt und arbeitet, sondern auch der schon ältere Detective Inspector Geordie Keahling dort zuhause ist. Im Laufe der Jahre ist aus den beiden unterschiedlichen Männern ein unschlagbares Team geworden, mittlerweile ist Amanda nicht mehr da und Sidney, der sich nur noch um die Kirche und langweilige Treffen kümmert, zeiht sich immer mehr zurück. Es scheint Gordie als wäre sein Freund, gerade wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist, immer leichtsinniger. Dazu kommt, dass Sidney immer mehr dem Alkohol zuspricht, was sich nach einem Abend im Pfarrhaus als mehr als unglücklich erweist. Denn Violet ist plötzlich verschwunden und Sidney ist der Letzte, der sie gesehen hat. Dumm nur, dass er sich – benebelt vom Alkohol – ab nichts mehr erinnern kann. Die Hilfe seiner Freund lehnt er ab, noch kann er verbergen das er sich einsam fühlt.

Endlich gibt es ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren, denn soeben sind die nächsten sechs Episoden der Serie Grantchester auf DVD in den Handel gekommen. Hierbei handelt es sich um die vierte Staffel der Reihe, dessen Folgen erstmals im Januar 2019 im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Die einzelnen Episoden bringen immer wieder etwas Neues, die Charaktere werden authentisch dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut in die damalige Zeit. Langweilig wird die Staffel auf jedem Fall nicht, der Spannungsbogen ist immer noch weit oben, die einzelnen Episoden bauen aufeinander auf, sind aber dennoch in sich geschlossen. Dazu kommt noch etwas Bonusmaterial, einem schönen Wochenende mit der Serie steht also nichts im Wege!

Folgende Episoden sind auf der Doppel-DVD vorhanden:
19. Sidneys Erwachen
20. Goodbye Sidney
21. Auftakt Will Davenport
22. Es kann das weichste Herz erhärten
23. Verbitterung
24. Was macht unser Schicksal aus?

Im Vergleich mit den vorherigen Staffeln sind keine technischen Veränderungen vorhanden. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder frische und natürliche Farben, sowie einen guten Schwarzwert geboten. Letzterer hat uns gut gefallen, auch wenn er kräftig wiedergegeben wird, verschluckt er nur selten Einzelheiten. Bei der Schärfe muss man zwar kleine Abstriche machen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Während diese in den Nahaufnahmen gut gelungen ist, schwächelt sie in der Totalen etwas, manchmal wirkt das Bild ein wenig weich. Im Ganzen gesehen kann man dennoch zufrieden sein, wir finden die Bildqualität auf jedem Fall gut. Beim Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie aus den vorherigen Staffeln kennen. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine kräftige und gut verständliche Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus aus einem interessanten Blick hinter die Kulissen/i>, welches die Zuschauer knapp 12 Minuten in die Dreharbeiten entführt. Dazu kommt eine kleine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause edel Motion zeigen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...