yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stadtpark  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest All-in-one

Filminfos zu:

DVD-ReviewStadtpark

Inhalt

Im Stadtpark arbeitet Anna Thielecke (Inge Meysel), eine Frau mit dem Herzen am rechten Fleck, als Eisverkäuferin. Obwohl sie selbst nicht viel hat, versucht sie jeden zu unterstützen, der Hilfe benötigt. So bietet sie dem siebenjährigen Peter ein neues Zuhause. Das Scheidungskind ist von den Eltern weggelaufen, und Anna wird vom Gericht als Vormund bestellt. Dabei hat die resolute Eisverkäuferin selbst Sorgen: Ihre Tochter möchte heiraten, doch ihrem zukünftigen, bornierten Schwiegervater ist sie nicht gut genug. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stadtpark
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1963
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.11.2019
EAN-Code: 4052912000551

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Anna ist eine patente Frau mit einem Herzen am rechten Fleck. Sie liebt ihre Arbeit als Eisverkäuferin im Stadtpark, wo sie immer die ganzen Menschen beobachten kann. Wenn sie mitbekommt das es jemanden an etwas fehlt, hilft sie gerne soweit es ihr möglich ist. Dabei hat sie mit ihrer eigenen Familie genug zu tun. Ihre Tochter Inge, die gerne die Frau von Rudi werden will, wird von ihrem Schwiegervater in spe nicht akzeptiert. Der Mann ist der Meinung, dass die Tochter einer Eisverkäuferin nicht gut genug für seinen Sohn ist. Als Rudi der Umgang mit Inge verboten wird, reißen Beide aus. Als wäre das noch nicht genug, entdeckt Anna im Stadtpark in einen kleinen Geräteschuppe den kleinen Peter, der von zu Hause abgehauen ist. Auch um dieses kleine verlorene Herz kümmert sich Anna, die den Scheidungskrieg von Peters Eltern bald hautnah mitbekommen wird.

Die Zuschauer bekommen mit Stadtpark einen zu Herzen gehenden Film geboten, der zwar schon etliche Jahre alt, aber thematisch immer noch aktuell ist. In der Hauptrolle der Anna ist Inge Meysel zu sehen, eine deutsche Schauspielerin, die in sehr vielen Filmen und Theaterstücken zu sehen war und heute noch sehr bekannt und beliebt ist. Sie schafft es problemlos ihre Rolle der warmherzigen Anna darzustellen, so dass man ihr den Charakter problemlos abnimmt. In weiteren Rollen sind unter anderem Karin Heym, Michael Hinz, Paul Esser und Hans Reiser zu sehen, die Regie des 1963 produzierten Films übernahm Klaus Wagner. Wir haben uns gerne in die 1960er Jahre entführen und von Inge Meysel bezaubern lassen. Ansehen!

Das s/w Bild von Stadtpark weist altersbedingte Schwächen auf. So ist die Schärfe nicht immer optimal, auch ist der Schwarzwert teilweise etwas zu niedrig und verschluckt daher manchmal Details. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, wobei die Nahaufnahmen besser gelungen sind als die Aufnahmen in der Totalen. Hier sollte man nicht vergessen, dass der Film aus dem Jahre 1963 stammt. Der 2.0 Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...