yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schneekönigin: Im Spiegelland  Cover

Cast & Crew

Regie:
Aleksey Tsitsilin
Robert Lence

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (0 Bewertungen)
Wertung: ? %
? %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Schneekönigin: Im Spiegelland

Inhalt

Als der mächtige König Harald den Beschluss fasst, jegliche Form von Magie im ganzen Königreich zu verbieten, wird jeder, der magische Kräfte besitzt, ins Spiegelland verbannt. Gerda, die selbst nicht zaubern kann, aber mit ihren Eltern und ihrem Bruder ein Geschäft für Magie betreibt, verliert ihre Familie an das Spiegelland. Um ihre Familie, das Königreich und die Magie zu retten, muss die schüchterne Gerda all ihren Mut zusammennehmen und die böse Schneekönigen um Hilfe bitten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise trifft Gerda auf Trolle und Piraten und erhält Hilfe von unerwarteter Seite. Dabei entdeckt sie, dass die allergrößte Kraft in der Magie der Freundschaft liegt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Snezhnaya koroleva. Zazerkale
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: Russland
Erscheinungsdatum: 07.11.2019
EAN-Code: 7630017518439

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
russisch DTS-HD Master Audio 2.0 russisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als direkte Nachkommen des Zauberers Vegard hat Gerda nur einen Wunsch: Sie würde gerne über ebensolche magischen Kräfte verfügen wie der Rest ihrer Familie. Wobei sie zurzeit ohne magische Kräfte sicherer ist, denn König Harald hat verfügt, dass alle Magier außer Landes geschafft werden sollen. Unter den Vorwand einen großen Zauberer-Wettbewerb zu starten, will er die Zauberer um sich versammeln und unschädlich machen. Gerdas Eltern, die ein Geschäft für Zauberer Betreiben, landen ebenso in den Fängen des Königs wie ihr Bruder. Nun liegt es an Gerda die Familie und auch das Geschäft zu retten, daher macht sie sich umgehen auf die Reise und erlebt zusammen mit ihren Freunden viele Abenteuer!

Bei Die Schneekönigin: Im Spiegelland bekommen die Zuschauer nach "Die Schneekönigin: Eiskalt verzaubert", "Die Schneekönigin 2 – Eiskalt entführt" und "Schneekönigin 3 – Feuer und Eis" den vierten Film der Reihe geboten. Die russische Geschichte Punktet mit kindgerechten Dialogen, welche es für die Kleinen einfach machender Geschichte zu folgen, während die einzelnen Charaktere auch die Erwachsenen vor den Fernseher fesseln können. Wer die anderen drei Filme kennt wird allerdings feststellen, dass diese nicht nur nicht miteinander verbunden sind, sondern sich manchmal auf widersprechen. So ist Gerda in den vorherigen Filmen eher voller Mut, nun soll sie zaghaft sein? Auch wünscht sie sich nun zaubern zu können – was sie im ersten Film allerdings beherrschte. Trotz kleiner Unregelmäßigkeiten, macht Die Schneekönigin: Im Spiegelland viel Spaß, es gibt ein Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Wir finden, dass die Filmreihe toll in die (Vor-)Weihnachtszeit passt und können den aktuellen Film Fans der Reihe empfehlen.

An der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen. Die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Details, die Farben werden bunt und kräftig dargestellt. Hier sticht besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge, welches sich beispielsweise immer wieder in der Kleidung der Charaktere wiederfindet. Dazu kommt ein toller Schwarzwert, der keine Details verschluckt, sondern den Film sehr gut unterstützt. Der Ton ist ebenfalls gut gelungen, dieser überzeugt mit gelungenen Sprechern, welche die Charaktere zum Leben erwecken. Diese sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen ausschließlich über die Front wiedergegeben wird, werden die hinteren Boxen nicht mit in den Film einbezogen. Das Bonusmaterial besteht aus den Trailer zu „Urfin“.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...