yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Holmes & Watson   Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gelöschte Gags
  • Drei Featuretten
  • Entferten und erweiterte Szenen
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHolmes & Watson

Inhalt

Die „Stiefbrüder“ sind wieder vereint – dieses Mal in den Rollen des weltgrößten Detektivs und seines loyalen Weggefährten. Will Ferrell und John C. Reilly sind HOLMES und WATSON. Gemeinsam versuchen sie einen Mord im Buckingham Palace zu lösen. Sie merken schnell, dass sie nur 5760 Minuten Zeit haben, um den Fall zu lösen. Wenn sie es nicht schaffen, ist die Queen als Nächstes dran. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Holmes & Watson
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.06.2019
EAN-Code: 4030521749849

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch dts-HD 5.1 Master Audio italienisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch, italienisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1881, als der Watson aus dem afghanischen Krieg nach Hause kommt. Er hat jeglichen Lebenswillen verloren und daher beschlossen seinem Leben ein Ende zu setzen. Gerade als er auf dem Dach steht um sich nach Unten zu stürzen, als Holmes, der gerade seine riesige Melone in seinem Garten pflegt, auf Watson aufmerksam wird. Glücklich dm Tod von der Schippe gesprungen zu sein, schließt sich Watson seinem neuen Freund Holmes an, fortan springen sie zusammen in jeden Fettnapf und versuchen gemeinsam ihre Fälle zu lösen.

Die Geschichten von Sherlock Holmes und Doktor Watson wurden schon oft verfilmt und in Büchern geschrieben. Eine Komödie über die Beiden zu machen, sollte eigentlich nicht schwer sein. Zumal, wenn man John C. Reilly und Will Ferrell für die Hauptrollen gewinnen konnte. Sacha Baron Cohen, der eigentlich zum Projektstart im Jahre 2008 eine der Hauptrollen übernehmen sollte, ist nun nicht mehr dabei, wobei sich die Frage stellt, ob dieser hätte den Film retten können. Will Farell zeigt was er kann, allerdings echt nur was er kann, hier gibt es nicht wirklich über etwas Neues zu lachen. John C. Reilly ist nicht schlecht, schafft es aber auch nicht den Streifen aus dem Matsch zu holen. So plätschert die Geschichte vor sich hin, es ist viel Humor vorhanden – passend und unpassend eingesetzt – immer mal wieder schafft man es auch den Plot der Geschichte zu folgen. Wer mag, kann sich den Film durchaus ansehen, allerdings sollte man wissen worauf man sich einlässt. Wir denken, dass hier das jüngere Publikum durchaus angesprochen wird, für Zuschauer jenseits der Pubertät ist der Film eher weniger.

Auch wenn der Film nicht jedem Zuschauer zusagt, rein technisch gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Zwar ist der Kontrast manchmal etwas zu niedrig, dafür gefallen die natürlichen und kräftigen Farben. Hier tritt immer wieder das knallige Rot in den Vordergrund, was nicht störend ist, sondern uns gut gefallen hat. Bei der Schärfe gibt es keine Schwächen zu beklagen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen alle Einzelheiten – sehr schön gemacht. Dazu kommt ein solider Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Neben der gelungenen Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten, so dass auch die Rears und der Sub zu tun bekommen. Insgesamt sind wir auf jedem Fall zufrieden, zumal keine wirklichen Fehler vorhanden sind. Das Bonusmaterial besteht aus einigen gelöschten Gags, den Featuretten „Will & John: Es ist wesentlich“, „Ernsthaft absurd: Die Besetzung“ und „Mrs. Hudsons Männer“, sowie einigen entfernten und erweiterten Szenen und Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...