yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kriminalfälle ohne Beispiel - Nach Abpfiff Mord  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: LG OLED77C8LLA
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKriminalfälle ohne Beispiel - Nach Abpfiff Mord

Inhalt

Kriminalfälle ohne Beispiel Im Fokus steht die Kriminalität außerhalb der DDR-Gesellschaft. Polizei und Justiz werden als unfähig und korrupt geschildert. Daten und Fakten sollen dabei einen realistischen Hintergrund spektakulärer Fälle darstellen.

Nach Abpfiff Mord
Die Geschichte spielt im Profi-Fußball-Milieu und erzählt von den betrügerischen Machenschaften um einen Lizenzspieler. Jürgen Neumann lässt die Manipulationen an der gegnerischen Mannschaft, die mit ihm abgesprochen waren, platzen - das Spiel geht ohne ihn weiter. Die sportliche Karriere endet abrupt - sein Verein schickt ihn in den Kongo, und der Trainer macht ihm klar, dass er schweigen muss. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kriminalfälle ohne Beispiel: Nach Abpfiff Mord
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1974
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.03.2019
EAN-Code: 4052912970397

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Diesmal wird der Zuschauer in den Fussballsport entführt, wo der Profispieler Jürgen Neumann im Mittelpunkt steht. Dieser steht im Verdacht der betrügerischen Manipulation, bzw. lässt er diese platzen, was für ihn das Ende seiner Karriere bedeutet.

Mit Kriminalfälle ohne Beispiel: Nach Abpfiff Mord bekommen die Zuschauer den siebten Film in der Reihe geboten, welcher von Studio Hamburg Enterprises gerade auf DVD in der Reihe „DDR TV-Archiv“ in den Handel gebracht wurde. Im Fokus steht die Kriminalität außerhalb der DDR-Gesellschaft. Polizei und Justiz werden als unfähig und korrupt geschildert. Hintergründe, Daten und Fakten sollen dabei einen realistischen Hintergrund spektakulärer Fälle darstellen. Hierbei handelt es sich um den dritten Film den wir uns aus der Reihe angesehen haben. Auch wenn uns dieser nicht so gut gefallen hat wie die anderen Beiden, hoffen wir, dass die restlichen Filme ebenfalls auf DVD veröffentlicht werden.

Wenn man bedenkt das der Film Mitte der 1970er Jahre entstanden ist, kann man mit der technischen Seite durchaus zufrieden sein. Der Zuschauer bekommt hier einen guten Schwarzwert und keine wirkliche Kratzer und Lichtblitze zu sehen. Selten werden Einzelheiten verschluckt, wenn, dann in den dunkleren Passagen. Allerdings wirkt das Bild leicht unruhig, was besonders in der Totalen auffällt. Der Ton liegt auf dieser DVD in Dolby Digital 2.0 Mono vor und wird komplett über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. So bekommt man das geboten, was der Zuschauer von einer gut 50 Jahre alten Produktion erwarten kann: Einen soliden Ton mit einer guten Dialogwiedergabe. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...