yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Brotherhood of Blades 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: LG UBK90, 4K und 3D
Soundbar: Samsung harman/kardon (HW-N950) 7.1.4-Kanal
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBrotherhood of Blades 2
[ Action]

Inhalt

China in der Ming-Dynastie: Lian Shen (Chang Chen), Leibwächter in der kaiserlichen Garde, wird während einer Mission Opfer einer politischen Verschwörung. Um seinen Namen reinzuwaschen, muss er die gesuchte Rebellin Zhai Bei (Yang Mi) finden. Doch wird Zhai ihm helfen oder ist das einzige, auf das er sich im Kampf um die Wahrheit verlassen kann, sein Schwert? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Xiu Chun Dao II: Xiu Luo Zhan Chang
Filmlänge: 120 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 09.11.2018
EAN-Code: 4260428051978

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 5.1 mandarin DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden in die Zeit der Ming-Dynastie nach China entführt, wo der Leibwächter der Kaiserlichen Garde, Shen Lian, während einer Mission Opfer einer politischen Verschwörung wird. Dabei wird sein Name missbraucht und in den Dreck gezogen, so dass er sich auf dem Weg macht diesen wieder rein zu waschen. Dazu ist er auf die Hilfe der Rebellin Bei Zhai angewiesen, die er schnell finden will. Ob sie beriet ist ihn zu helfen? Oder muss sich Lian alleine auf sein Schwert verlassen?

Mit Brotherhood of Blades II bekommen die Zuschauer eine gelungene Fortsetzung des im Jahre 2014 erschienenen „Brotherhood of Blades“ zu sehen. Die Regie übernahm wieder Lu Yang, der die Rollen unter anderem mit Chen Chang und Mi Yang besetzte. Die Kulissen und Kostüme sind gewohnt großzügig und authentisch, die Drehorte passen zum Inhalt des Films, hier gibt es echt nichts auszusetzen. Die Kämpfe wurden gewohnt routiniert choreografiert, so dass man sich diese gerne ansieht. Die Geschichte an sich zeigt keine Längen, es gibt etliche Wendungen und auch wenn man nicht alles gleich versteht, ergibt am Ende alles einen Sinn. Wer den ersten Film der Reihe mochte, sollte der Fortsetzung auf jedem Fall eine Chance geben.

Wie beim ersten Film der Reihe, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung eine gelungene technische Seite geboten. Die Farben wirken leicht kühl, was aber gut passt, zumal auch viele Szenen mit natürlichen Farben vorhanden sind. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen sind viele Einzelheiten zu erkennen - Sehr schön gemacht, zumal auch der Schwarzwert auf einem guten Niveau ist. Auch der Ton kann sich hören lassen, dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und überzeugt mit einer guten Dialogwiedergabe. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Als Bonus gibt es eine Trailershow und den Originaltrailer zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...