yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

211 - Cops Under Fire  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Interviews
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 94 %
94 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-Review211 - Cops Under Fire

Inhalt

Mike Chandler (Nicolas Cage) gehört zu den guten Cops und steht kurz davon, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mit seinem Partner und Schwiegersohn Steve MacAvoy (Dwayne Cameron) ist er auf einer seiner letzten Routinefahrten unterwegs. Im Schlepptau haben sie den 15-jährigen Kenny (Michael Rainey Jr.), den das Gericht wegen einer Gewalttat zu einer Mitfahrt verdonnert hat.
Doch plötzlich wendet sich das Schicksal und die die drei werden in einen brutalen Banküberfall mit schwerbewaffneten Männern verwickelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 211
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.10.2018
EAN-Code: 4009750304082

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mike Chandler ist ein Polizist der schon alles erlebt und gesehen hat, er steht kurz vor dem Ruhestand und will eigentlich nur noch seine Ruhe haben. Er lebt seit dem Tod seiner Frau alleine, zu seiner Tochter Sarah hat er kaum Kontakt und das er Großvater wird, erfährt er von seinem Partner Steve, der zugleich sein Schwiegersohn ist. So beginnt der Tag für Mike richtig blöd, wobei es noch schlimmer werden kann. Denn Kenny, der afroamerikanische Junge soll heute mit Streife fahren, eine Strafe der Schule, weil Kenny sich geprügelt hat. Als dann auch noch ein „211“ über Funk kommt, ist der ruhige Tag für Mike endgültig Geschichte. Fünf schwer bewaffnete Männer sollen einen Bank überfallen haben – und Mike soll die Räuber aufhalten.

Und da ist er wieder: Nicolas Cage. Uns scheint so, als würde wir ihn in der letzten Zeit in mindestens jeden dritten Film sehen. Vorbei scheint die Zeit, wo Cage in Filmen wie „Nur noch 60 Sekunden“ und „Im Körper des Feindes“ zu sehen war und gutes Geld verdiente, in der letzten Zeit scheint er jeden Job anzunehmen, der sich dem Schauspieler bietet. Auch 211 – Cops Under Fire ist ein Film der kein Klassiker werden wird, wobei Cage eine gute Leistung abliefert. Dennoch konnte der Film nicht komplett überzeugen, der Name Nicolas Cage ist leider kein Garant mehr für einen richtig guten Film.

Der Zuschauer bekommt bei 211 – Cops Under Fireein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt, so dass man alles gut zuordnen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, ein guter Raumklang ist geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Nicolas Cage, einem weiteren Interview mit Weston Cage und einem dritten Interview mit York Shackleton. Dazu kann man sich den Originaltrailer zum Film und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 94 %
94 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicolas Cage