yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Go Trabi Go 2 Cover

Extras

  • Kinotrailer
  • Trailer
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewGo Trabi Go 2

Infos zum Film

Originaltitel: Go Trabi Go
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.11.2004
EAN-Code: 4009750222225

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Endlich ist sie da! Die ultimative Trabi-Box mit beiden Teilen des beliebten Ostalgie-Klassikers „Go Trabi Go“. Da rockt der wilde Osten!

Nach Go Trabi Go ist auch Go Trabbi Go 2 - Das war der wilde Osten auf DVD erhältlich. Beide Filme gibt es nicht einzeln zu kaufen, sondern nur zusammen in einer Box. Dafür aber sehr günstig!

Im ersten Teil reiste die Familie Struutz mit ihrem Trabi „Schorsch“ nach Italien. Nun müssen sie mit den Folgen der Wiedervereinigung kämpfen. Dort, wo ihr Haus stand, soll nun ein Golfplatz entstehen. „Schorsch“ ist – wie die anderen Trabis – plötzlich „out“. Die Westwagen sind nun modern. Aber noch ist nicht aller Tage Abend! Udo erbt in Landwitz eine Fabrik die Gartenzwerge herstellt. Nun müssen die „abgebrochenen Riesen“ nur noch an den Mann gebracht werden. Kein Problem für die Familie – oder?

Mir hat der zweite Teil nicht so gut gefallen wie das Prequel. Es waren einfach zu viele Nachahmungen dabei, die schon im ersten Teil zu sehen waren. Schade, dass man sich hier nicht ein wenig mehr hat einfallen lassen.

Dennoch kann der Film mit einer Laufzeit von knapp 90 Minuten für einen vergnüglichen Nachmittag sorgen. Und „Ossi- Harcorefans“ werden auch den zweiten Teil der Komödie lieben!

Bild (7.5/10):
Die Pluspunkte des Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die kräftigen, natürlichen Farben, die vor allem in jenen Szenen zum Tragen kommen, die in der freien Natur gedreht wurden. Die Schärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mittelmäßig, dennoch kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Ton (7/10):
Der Ton liegt bei Go Trabbi Go 2 - Das war der wilde Osten in Deutsch, Dolby Digital 5.1 und Stereo 2.0 vor. Beide Tonspuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander - hauptsächlich werden die Frontlautsprecher beansprucht. Allein bei Musikeinlagen und einigen Effekten kommen die Rears zum Einsatz. Die Dialoge sind klar und verständlich, Fehler in Form von Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (3/10):
Neben einem Kinotrailer zum Film befinden sich noch zwei weitere Trailer (Suche impotenten Mann fürs Leben, Der Himmel kann warten) zu Produktionen aus dem Hause Eurovideo auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Dieser 2. Teil der Nachwendekmödie ist kein Vergleich zum 1. Teil.
Der 1. Teil wr eine gut inszinierte Komödie mit fabelhafter Musik und sächsischem Humor. Wolfgang Stumph, Claudia Schmutzler und Marie Gruber haben den Film besonders humorvoll gemacht.
Der 2.Teil gefällt mir weniger gut, beispielsweise durch aufwendige Klischees. Der Film ist trotzdem sehenswert und garantiert einen unterhaltsamen Fernsehnachmittag
Chrischy
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...