yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Greyzone: No Way Out - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewGreyzone: No Way Out - Staffel 1

Inhalt

Als die schwedische Polizeibeamtin Eva (Tova Magnusson) einen verdächtiger Lastwagen aus Dänemark im Hafen von Gothenburg kontrolliert, macht sie eine schreckliche Entdeckung - einen voll einsatzfähigen Raketensprengkopf.
Eine dänisch-schwedische Anti-Terror-Einheit unter der Leitung von Eva und dem dänischem PET-Offizier Jesper (Joachim Fjelstrup) wird einberufen, um das Motiv hinter dem Fund und die Gefahr eines möglichen Terroranschlags einzuschätzen.
Während einer Geschäftsreise in Frankfurt trifft die Software-Ingenieurin Victoria (Birgitte Sørensen) auf den attraktiven und intelligenten Reporter Iayd (Ardalan Esmaili). Sie stimmt einem Interview zu, aber was eine harmlose Unterhaltung über ihre Arbeit sein sollte, wandelt sich zum Bedrohlichen, als Victoria und ihr Sohn Oskar als Geiseln in ihrem eigenen Haus genommen werden.
Iyad legt seine Hintergründe offen: Er ist Teil einer Terrorzelle, die einen Angriff irgendwo in Skandinavien plant. Als Ingenieurin bei einem führenden Drohnenhersteller ist Victoria für Iyad und seine Komplizen ein wichtiges Puzzlestück, um ihren Angriff durchzuführen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Greyzone
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Dänemark / Schweden
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4029759135593

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1
schwedisch 5.1 schwedisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Victoria ist einen alleinerziehende Mutter, ihr ganze Liebe gilt ihrem Sohn Oskar. Diese ist nun sechs Jahre als und Victoria hat es geschafft sich in einem Unternehmen für Drohentechnik einen guten Namen zu machen. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen, sie schafft es immer wieder ihren Alltag in den Griff zu bekommen, auch wenn sie immer zwischen Stockholm und Kopenhagen pendeln muss. Als sie auf einer Frankfurter Messe ihren ehemaligen Studienkollegen Iyad trifft willigt sie ein ihn ein Interview für seine Zeitung zu geben. Als er bei ihr in der Wohnung ankommt ist alles in Ordnung, das Interview ist schnell erledigt – doch anstelle zu gehen nimmt Iyad Victria und Oaskar als Geiseln. Sie soll helfen damit seine Terrorgruppe einen Anschlag verüben kann und somit ihr und das Leben ihres Sohnes retten.

In der Rolle der Victoria ist Birgitte Hjort Sorensen zu sehen, die hier eine tolle Leistung abliefert. Man nimmt ihr nicht nur kühle Expertin für Drohnen ab, sondern auch die liebende Mutter, die für ihren Sohn alles tun würde. Aber auch Ardalan Esmaili, der als ihr Gegenspieler Iyad zu sehen ist, macht seinen Job klasse. Dazu kommt eine gekonnte Kameraführung, welche sehr gut zur Serie passt. Wer die Mischung aus Thriller und Charakterdrama mag, liegt mit Greyzone: No Way Out genau richtig! Die erste Staffel kommt mit zehn starken Episoden daher, die zusammen eine Laufzeit von 450 Minuten haben. Dazu kommt noch gut 50 Minuten Bonusmaterial, so dass man sich mit der Box einige schöne Abende machen kann.

Über folgende Episoden können sich die Zuschauer freuen:
01. Die Vereinbarung
02. Die erste Mission
03. Oskar
04. Der Code
05. Kontakt
06. Doppelagent
07. Zugriff
08. Überleben
09. Simone
10. Eine neue Welt

Der Zuschauer bekommt bei Greyzone: No Way Out ein schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, wenn auch teilweise leicht reduziert. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann. Alle drei Tonspuren (Deutsch, Dänisch, Schwedisch) liegen in DD 5.1 vor. Dies Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen nicht durchgehend, dafür aber passend zum Einsatz, so dass man im Ganzen zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus acht Interviews mit Cast & Crew.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...