yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cabin of the Damned - Die Dämonen sind los Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewCabin of the Damned - Die Dämonen sind los

Inhalt

Die Rocksängerin Oscar hat es nicht einfach: Zuerst wird sie aus der Band geworfen und dann verlässt sie auch noch ihr Freund. Um auf andere Gedanken zu kommen lässt sie sich von ihrer besten Freundin zu einem Wochenende mit Freunden in einer einsamen Waldhütte überreden.
Aber dummerweise werden die Wälder von grausamen Dämonen heimgesucht, die menschliches Blut für ein satanisches Ritual benötigen, bei dem der Teufel höchstpersönlich wieder erweckt werden soll.
Als ihre Freunde von den finsteren Mächten besessen werden, muss Oscar einen Kampf auf Leben und Tod mit der teuflischen Brut führen. Eisern kämpft sie gegen sämtliche Ausgeburten der Hölle, darunter auch ein dämonischen Einhorn, bis sie schließlich dem Herrn der Finsternis persönlich gegenüber steht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tarnation
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4260267332689

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wir nehmen ein abgelegenes Haus mitten im Wald und … mehr brauchen wir bei einem Horrofilm wohl nicht zu schreiben. In der Regel gibt es keinen Handyempfang, das Haustelefon geht nicht und es gibt keine Nachbarn – und wenn, dann sind es welche der bösen Sorte. Schon mit den tanzenden Teufeln vor 37 Jahren wurde den Zuschauern klar gemacht, dass in alten, abgelegenen Häusern mitten im Wald das Böse lebt. Diesmal steht die Sängerin Oscar im Mittelpunkt, die gerade aus ihrer Punkband geflogen ist. Als sie dann auch noch von ihrem Lebensabschnittsgefährten verlassen wird, reicht es Oscar, sie schnappt sich ihre Freundin und deren Bekannten und zusammen machen sie einen Ausflug in den Wald. Als das Auto liegen bleibt und die Drei von einer Dame gefunden werden, die – ebenso wie die Hütte in er sie übernachten wollen – von einem Dämonen besessen sind, geht es rund.

Erst im Jahre 2017 entstand unter der Regie von Daniel Armstrong der australische Horrorfilm Cabin of the Damned, der nun von Donau Film auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Hierbei handelt es sich um eine Low-Budget-Produktion, was unschwer an den Masken und Effekten zu erkennen ist. Allerdings sollte man den Trash-Streifen nicht unterschätzen, denn man wird gut unterhalten, auch weil der Film sich selber nicht ernst nimmt. Es ist reichlich schräger Humor vorhanden, er wohl nicht jedermanns Fall ist. Daher können wir den Film nicht der breiten Masse, sondern eher einem ausgesuchten Publikum empfehlen, welches auf Trash steht.

Das Bild von Cabin of the Damned weist ein ruhig laufendes Bild auf, selten ist ein leichtes Rauschen zu sehen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen hat uns diese gefallen. In der Totalen und teilweise auch bei schnellen Bewegungen scheint das Bild ein wenig weich, was den Filmgenuss aber nicht stört. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der DVD in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, manchmal kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer und den deutschen Trailer zum Film, sowie den beiden Featuretten „What In Tarnation“ und „Blood Days“.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Donau Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...