yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scarlett Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Originaltrailer
  • Mini-Featurette
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewScarlett

Inhalt

Scarlett 1 (Folge 1 und 2)
"Vom Winde verweht", die größte Liebesgeschichte dieses Jahrhunderts fand durch Alexandra Ripleys Scarlett endlich ihre Fortsetzung. Sie konnte Rhett zurückgewinnen. Sie wußte daß sie es konnte... Morgen wird mir schon einfallen, wie ich ihn mir wieder erobere. Mit diesen Gedanken endet "Vom Winde verweht" und durch Scarlett ist der Tag endlich da.
Erleben Sie wie Joanne Whalley-Kilmer die schöne, unbezähmbare Scarlett und Timothy Dalton den faszinierenden Rhett Butler wieder auferstehen lassen. Nach dem grausamen Bürgerkrieg ist Scarletts Kampf um Tara ungebrochen und ebenso ihr Ringen, Rhett Butler erneut für sich zu gewinnen. Begleiten Sie Scarlett auf ihrem dramatischen Lebensweg zurück nach Irland, der Heimat der OHaras, und sehen sie in Teil 2 wie nahe Ausweglosigkeit und Liebe beieinanderstehen.

Scarlett 2 (Folge 3 und 4)
Eine Frau im Sturm ihrer Gefühle - wird sich ihre Sehnsucht erfüllen? Eine Frage die seit über vierzig Jahren ungeklärt im Raum steht. Doch jetzt wird Ihre Geduld belohnt! Scarlett kommt durch die bezaubernde Joanne Whalley-Kilmer zurück. Sie verläßt Amerika, um in Irland, der Heimat ihrer Familie, ihre Vorfahren kennenzulernen. Ihre Liebe zu Rhett Butler ist unerschüttert, doch es scheint hoffnungslos, ihn zurückzugewinnen. Ihr Leben nimmt einen tragischen Verlauf. Unschuldig des Mordes angeklagt, wird Sie zum Tode verurteilt. Wird Rhett sie aus dieser scheinbar ausweglosen Situation retten, hat er wirklich jemals aufgehört sie zu lieben? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Scarlett
Filmlänge: 356 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1994
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.10.2017
EAN-Code: 4042564173956

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir reisen ins Jahr 1873 nach Atlanta, wo die Kinderfrau „Mammy“ auf dem Sterbebett liegt. Scarlett ist mit ihr alleine, da Rhett sich nach Melanies Tod von ihr trennte. Da Scarlett ihren Mann aber immer noch liebt, will sie ihn wieder zurückgewinnen. Nachdem Mammy die irdische Welt verlassen hat, reist Scarlett erst nach Charleston zu ihren Tanten, wird aber bald von ihrer Schwiegermutter in das Haus er Familie eingeladen. Allerdings kann Scarlett mit all den bonierten Menschen nicht viel anfangen, schon in Atlanta ist sie solchen Menschen aus dem Weg gegangen. Dann taucht auch noch Rhett auf und überreicht Scarlett die Scheidungspapiere.

Im Jahre 1939, also vor fast 80 Jahren, kam der Film „Vom Winde verweht“ mit Vivien Leigh und Clark Gable in den Hauptrollen in die Kinos. Bis heute ist der Klassiker – entweder als Buch oder als Film – in fast jedem Haushalt zu finden. 1994 beschloss Regisseur John Erman die Geschichte um Scarlett und Rhett weiterzuerzählen und holte dafür Joanne Whalley als Scarlett OHara und Timothy Dalton als Rhett Butler an Bord. So entstand die vierteilige Miniserie Scarlett, die gerade von Fernsehjuwelen auf Doppel-DVD in den Handel gebracht wurde. Die Darsteller passen gut zusammen und stellen ihr Charaktere glaubwürdig da, die Kostüme und Kulissen habe uns sehr gut gefallen. Die Frage, ob man über 50 Jahre nach Erscheinen des Klassikers unbedingt eine Fortsetzung brauchte, ist schnell beantwortet. „Brauchen“ tut man die Fortsetzung nicht, aber sie passt gut zum Klassiker und man kann sich die Miniserie problemlos ansehen. Allerdings sollte man zwischen Film uns Serie unterscheiden, denn ein Klassiker wird die Serie in unseren Augen nicht. Dennoch bekommt man endlich ein würdiges Ende des vielleicht bekanntesten Paares der Filmgeschichte gezeigt, so dass man am Ende der Miniserie zufrieden im Sessel zurücksinkt.

Obwohl die Serie über 20 Jahre alt ist, kann sich das Bild sehen lassen. So bekommt man hier natürliche Farben geboten, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Der Kontrast ist in den dunkleren Passagen ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe gefällt, diese zeigt bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks marginale Schwächen, das Wesentliche ist aber immer gut zu erkennen. Der deutsche Stereoton bietet das, was man von einer älteren Serie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen. Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zur Serie und der Mini-Featurette „The Search For Scarlett. Dazu liegt der DVD ein mehrseitiges Booklet von Oliver Bayan bei, welches viele Informationen zur Serie und den Darstellern beinhaltet.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...