yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dance Academy: Das Comeback - Die komplette Miniserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 54 %
54 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDance Academy: Das Comeback - Die komplette Miniserie

Inhalt

Die begabte Ballettschülerin Tara Webster (Xenia Goodwin) war auf dem besten Weg eine Top-Tänzerin zu werden, als ein verheerender Unfall das jähe Ende ihrer Karriere bedeutet. Achtzehn Monate lang hat sie vergeblich versucht, ihr neues Leben als Studentin anzunehmen und den Traum von einer professionellen Tanzkarriere zu vergessen. Sie beschließt, den unmöglich erscheinenden Comeback-Versuch zu riskieren und lässt ihr Leben und ihre Liebe in Sydney zurück, um nach New York zu reisen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dance Academy: The Movie
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.11.2017
EAN-Code: 425148713690

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Viele Kinder besuchen in jungen Jahren das Ballett. Sicherlich nicht um später eine Ballerina zu werden, sondern um beweglich zu werden und etwas Sport zu treiben. Aber es gibt auch einige Tänzerinnen, die nicht nur Spaß, sondern auch über Talent verfügen. Zu ihnen gehört in der Serie die junge Tara Webster, die vom großen Durchbruch träumt. Doch dann passiert ihr ein Unfall, er ihr komplettes Leben verändert. Anstelle auf der Bühne zu stehen und Applaus entgegen zu nehmen, steht sie vor den Scherben ihrer jungen Karriere. Doch Tara gibt nicht auf und beginnt ihren Körper zu trainieren – und schon bald ersucht sie um einen Platz im australischen Nationalballett.

Endlich können sich die Fans mit der Miniserie Dance Academy – Das Comeback die ersehnte Fortsetzung der Fernsehserie auf DVD nach Hause holen. In den Rollen sind unter anderem Xenia Goodwin als Tara Webster, Alicia Banit als Katrina „Kat“ Karamakov und Dena Kaplan als Abigail Armstrong zu sehen. Die Geschichte wird wieder mit wunderschönen Bildern und tollen Ballettszenen erzählt, so dass man mit Tara mitfühlt und vielleicht sogar selber gerne auf der Bühne stehen würde. Es gibt ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren und mit Miranda Otto ist ein neues Gesicht dabei. Eine Geschichte die zu Herzen geht: Wer die Fernsehserie ins Herz geschlossen hat, wird an der Miniserie sicherlich nicht vorbei kommen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit einer guten Schärfe geboten, die besonders bei den Außenaufnahmen überzeugen kann. Dazu kommen ein ausgewogener Kontrast und natürliche Farben, so dass man im Ganzen ein solides Bild geboten, bei dem der Schwarzwert nur selten keine Details verschluckt. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Da die hinteren Boxen stumm bleiben, ist leider auch kein Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, welches in drei Abschnitte aufgeteilt ist: „Casting Xenia“, „Group Love“ und „Sammy & Alicia“. Dazu kann man sich noch den Originaltrailer zur Miniserie ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...