yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Glaspuppen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One X

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGlaspuppen

Inhalt

Eine junge Frau wird von ihrer Mutter vermisst gemeldet und kurz danach in einem See tot aufgefunden. Der samischstämmige Ermittler Aslak Eira wird auf den Fall angesetzt.
Gemeinsam mit seiner neuen Kollegin Kine Berger macht er sich an die Arbeit. Dabei gilt es ein paar Gegensätze auszuhalten: Aslak ist ein Naturbursche, während Kine eher durch die Grauzonen des Internets streift als durch die prachtvolle samische Landschaft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Glassdukkene
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Norwegen
Erscheinungsdatum: 17.11.2017
EAN-Code: 4052912773943

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es ist noch nicht lange her, dass eine Mutter ihre Tochter bei der Polizei vermisst gemeldet hat. Die Beamten werden schnell fündig, denn der See gibt die Leiche der jungen Studentin schnell wieder frei. Der Polizist Aslak und seine Kollegin Kine übernehmen den Fall und machen sich auf die Suche nach dem Mörder der jungen Frau. Beide sind sehr unterschiedlich, ist Aslak doch als Naturbursche aufgewachsen und Kine in der Stadt. So schaut Kine sich erst einmal im Internet um und findet eine interessante Spur, während Askan sich in der „realen Welt“ umschaut. Es dauert nicht lange, bis sie im Nachtleben der Studenten eine weitere Spur finden und scheinbar scheint Askan im Fall verwickelt zu sein.

Unter der Regie von Nils Gaup entstand im Jahre 2014 der norwegische Thriller Glaspuppen, der gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. Dieser basiert auf den gleichnamigen Kriminalroman von Jorun Thorring, die Rollen wurden unter anderem mit Stig Henrik Hoff als Aslak, Lena Kristin Ellingsen als Kine Berger, Anders Dahlberg als Birger Krogh und Henrik Mestad als Lindberg besetzt. Diese schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen und so die Zuschauer gefangen zu nehmen – auch wenn man schnell herausfindet wer der Täter ist. Dazu kommen sehr gute Aufnahmen der Umgebung, so dass man sich den Film gut ansehen kann. Wer die skandinavischen Produktionen mag, kann sich mit Glaspuppen einen unterhaltsamen Nachmittag machen.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von Glaspuppen wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. Selten ist dieser ein wenig zu niedrig, so dass Details verschluckt werden. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details zu erkennen. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der norwegischen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...