yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Peter Steiners Theaterstadl - Staffel 3: Folgen 33-48 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewPeter Steiners Theaterstadl - Staffel 3: Folgen 33-48

Inhalt

Mit humorvollen Geschichten aus dem ländlichen Milieu unterhält das Bayerische Volkstheater seit 1983 sein Publikum. Ab 1989 strahlte zunächst Sat.1 ausgewählte Stücke aus, bevor RTL 1992 die Geschichten ins Programm nahm. Lustig, frivol und mitunter auch ernst verkörperte Theatergründer Peter Steiner meist das typisch bayerische Familienoberhaupt, dem die Beziehungsprobleme seiner Sippe über den Kopf wachsen. Seit Steiners Tod im Jahre 2008 führen seine Kinder den Spielbetrieb fort. Die Bauernschwänke setzten sich aus den Grundbausteinen Liebe, Verwechslungen, Schadenfreude und Hochzeiten zusammen und beinhalteten grundsätzlich einen hinterlistigen alten Grantler (Peter Steiner sen.), ein fesches Maderl (typische Besetzung: Manuela Denz), eine vorlaute Resolute (Gerda Steiner jun.) und einen Hausdeppen (Erich Seyfried). Weitere Mitglieder des Ensembles waren Erna Wassmer, Gerda Steiner-Paltzer, Egon Biscan, Rudi Decker, Winfried Frey, Petra Auer, Peter Steiner jun. und Franz Huber. Fernsehjuwelen präsentiert nach und nach alle TV-Staffeln, die im Fernsehen liefen. Ein langersehnter Wunsch wird wahr für alle Freunde des beliebten Volkstheaters. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Peter Steiners Theaterstadl
Filmlänge: 1445 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.07.2017
EAN-Code: 4042564171990

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wer sich schon an den ersten beiden Staffeln von Peter Steiners Theaterstadl erfreuen konnte, kann sich nun die dritte Staffel mit den Folgen 33 bis 48 auf acht DVDs nach Hause holen. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 1.445 Minuten und bieten gewohnt gute und vor allem lustige Unterhaltung. Den deutschen Volksschauspieler Peter Steiner ist wohl vielen Menschen ein Begriff. Dieser lebte von 1927 bis 2008 in München, zusammen mit seiner Frau Sissi eröffnete er 1983 das „Peter Steiner Theaterstadl“, welches schnell bekannt und noch mehr geliebt wurde.

Die Fans des Theaterstadls können sich auf folgende Aufführungen freuen:
01. Bloß nicht heiraten
02. Der Ehestreik
03. Sei net so dumm, Opa
04. Jessas, der Storch
05. Der liebestolle Bauer
06. Ein Sechser für einen Seitensprung
07. Die drei Dorfheiligen
08. Die Hosenknopf-Affäre
09. Die Probenacht
10. Alles beim Teufel
11. Wer ist der Vater?
12. Der Kohlrabiapostel
13. Der Bauerndiplomat
14. Blaues Blut und Erbsensuppe
15. Die Keuschheits-Konkurrenz
16. Berta, die Glückssau

So bekommen die Zuschauer wieder 16. unterhaltsame Aufführungen zu sehen, die sich um das alltägliche Leben, um die Liebe und Hochzeiten, um Verwechslungen und Schadenfreude drehen. Peter Steiner ist als „alter Grantler“ mit dabei, immer wieder tauchen ein Depp, ein hübsches Mädchen und eine Vorlaute auf. Aus diesen „Grundzutaten“ sind wieder tolle Geschichten entstanden, die man sich auch gut 30 Jahre nach der ersten Aufführung sehr gut ansehen kann. Wir haben uns wirklich gut unterhalten gefühlt und uns gerne in die „Scheune“ entführen lassen. Die Geschichten werden ohne Längen auf der Bühne dargestellt, die Kulissen und Kostüme passen sehr gut zu den Themen.

Wie schon bei den ersten beiden Staffeln, bekommen die Zuschauer auch mit der aktuellen Box ein schönes Bild geboten. Diese überzeugt mit bunten und frischen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der selten Details verschluckt. Bei der Schärfe ist – wenn man die ersten beiden Boxen zugrunde legt – eine kleine Besserung eingetreten. So gefällt uns diese nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen und zeigt fast alle Einzelheiten. Dazu ein guter Dolby Digital 2.0 Monoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind uns nicht aufgefallen. Auch Bonusmaterial ist vorhanden, allerdings besteht diese nur aus einige Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
fernsehjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...