yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tötet sie!  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTötet sie!
[ Action]

Inhalt

Nach einem heftigen Feuergefecht wird ein mysteriöser Unbekannter (Van Damme) halb tot in ein lokales Krankenhaus eingeliefert. Eine ausländische Gang verfolgt ihn bis ins Krankenhaus, um ihn unschädlich zu machen. Seine Krankenschwester, die einzige überlebende Zeugin des Feuergefechts, muss sich einem FBI-Verhör stellen, bei dem ein Komplott voller internationaler Intrigen und Rachefeldzüge enthüllt wird. "Tötet sie!" nimmt so viele plötzliche Wendungen und lässt Sie im Ungewissen, bis die letzte Kugel abgefeuert wurde! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Killem All
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4030521749788

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1
russisch 5.1 russisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, dänisch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, estnisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, lettisch, litauisch, norwegisch, russisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Das Krankenhaus am Rande der Stadt soll bald geschlossen werden. Bis auf die Notaufnahme, wo auch Suzanne arbeitet, sind alle Abteilungen schon dicht, alles läuft auf Sparflamme. Doch an diesem Abend sollen die Mitarbeiter der Aufnahme noch einmal gefordert werden, als plötzlich mehrere Krankenwagen mit Verletzten vorfahren. Suzanne nimmt sich eines Mannes an der sich als Philipp vorstellt und augenscheinlich verschiedene Schnittwunden und eine Gehirnerschütterung hat. Als sie ihn untersucht fallen Schüsse und Philipp erklärt ihr, dass es einen weiteren Verletzten gibt, für den er verantwortlich ist. Er sollte diesen vor einem Attentat schützen und bittet Suzanne um Hilfe das Leben des anderen Mannes zu retten.

Es gibt Situationen wo ich es begrüße, wenn Menschen in ihre wohlverdiente Rente gehen. Und es gibt Menschen, die wollen einfach nicht zurücktreten, sondern weiterhin im Rampenlicht bleiben. Zu Letzteren gehört Jean Claude van Damme, der mit seinen 57 Jahren in diesem Jahre im uns vorliegenden Film Tötet sie! zu sehen ist. Ja ok, die Legende der 1980erund vielleicht auch noch der anfänglichen 1990er Jahre macht hier keine schlechte Figur, aber er alleine kann nicht retten was gleich zu Beginn zum Scheitern verurteilt ist. Regisseur Peter Malota zeigt uns hier seinen Debütfilm, den in den USA entstanden ist. Leider ist die Geschichte schnell durchschaut, dazu kommen Unterbrechungen, welche die Spannung rausnehmen. So ist Suzanne zu sehen wie sie Philipp behandeln will, während dieser versucht aufzustehen. Mittendrin gibt es einen Wechsel in die Gegenwart, so Suzanne verhört wird. Diese Sprünge sollten die Spannung erhöhen, schaffen es aber immer wieder den Zuschauer aus dem Film zu reißen, zumal dieser dann an einer anderen Stelle (in diesem Fall bei den Attentat) weitergeführt wird. Positiv sind uns die Actionszenen aufgefallen, besonders der Kampf zwischen van Damme und Daniel Bernhard hat uns gefallen. Auch als van Damme den Highkick an seinem Sohn Kris zeigt, kommen die Nostalgie wieder zu Tage – das waren noch Zeiten, als Jean Claude vam Dame noch keinen Double brauchte. Schade, wir sehen uns gerne Filme mit Jean Claude van Damme an – aber Tötet sie! können wir nur bedingt den Hardcorefans des belgischen Schauspielers empfehlen.

Bild und Ton der Blu-ray gehen in Ordnung. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig und verschluckt hier und da kleine Details. Dennoch bekommt man, auch wegen der gut gelungenen Schärfe, ein solides Bild geboten, welches man sich gut ansehen kann. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet in den Actionszenen einen schönen Raumklang. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, so dass man insgesamt gesehen zufrieden sein kann. Auf Bonusmaterial wurde verzichtet, noch nicht einmal eine Trailershow ist vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jean-Claude Van Damme