yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

S.W.A.T. - Unter Verdacht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewS.W.A.T. - Unter Verdacht
[ Action]

Inhalt

Eine Razzia der D.E.A. und S.W.A.T. Teams endet in einer Schießerei. Der S.W.A.T. Agent Travis Hall nimmt dabei einen rätselhaften Gefangenen fest. Kurz danach befindet sich das S.W.A.T Gelände unter Beschuss von massenhaft Angriffskommandos, die alle nur ein Ziel haben: den Gefangenen befreien, der wegen seiner Tätowierung auf seinem Rücken auch als "der Skorpion" bekannt ist. Als Travis herausfindet, dass sein Gefangener ein Black Ops-Soldat ist und die Fähigkeiten von CIA und FBI hat, liegt es in Travis´ Hand und dem S.W.A.T.-Team, The Scorpion und sein Milliarden Dollar-Geheimnis zu bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: S.W.A.T.: Under Siege
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2017
EAN-Code: 4030521750012

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, italienisch, spanisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Manchmal läuft alles nicht so, wie man es eigentlich geplant hat. Das müssen auch die Drogenermittlungsbehörde D.E.A. und die S.W.A.T. (Special Weapons And Tactics) erfahren, als sie zusammen eine Razzia durchführen sollen. Der gut geplante Einsatz läuft völlig aus dem Ruder und am Ende steht der Agent Travis der S.W.A.T. mit einem Mann da, der anhand seines Tattoos auf dem Rücken als „Skorpion“ bekannt ist. Als sie de Mann in Hauptquartier bringen müssen sie feststellen, dass sich mehrere Kommandos dem Sitz nähern und alles dran setzen den „Skorpion“ wieder in Freiheit zu wissen.

Im Jahre 2003 war Samuel L. Jackson in „S.W.A.T. – Die Spezialeinheit“ zu sehen. Der Film fand schnell einen großen Fankreis. Dennoch dauerte es neun Jahre, bis 2012 mit „S.W.A.T. – Fireflight“ eine Fortsetzung erschien. Dies floppte allerdings, es waren andere Darsteller zu sehen und auf dem Regiestuhl nahm nicht Clark Johnson, sondern Benny Boom Platz. Der Streifen fand noch nicht einmal den Weg in die Kinos, sondern wurde direkt für das Heimkino veröffentlicht. Nun folgt also mit S.W.A.T. – Unter Verdacht ein neuer Versuch, bei dem sich Tony Giglio als Regisseur versuchte. Leider müssen wir sagen, dass man hier keine Innovation zu sehen bekommt, sondern nur einen Actionfilm mit etwas mehr Blut und wenig Action. Hätte der Film einen anderen Titel bekommen, käme er beim Publikum eventuell besser an. Aber so versucht der Streifen in Fußstapfen zu treten, die nicht nur eine, sondern mehrere Nummern für ihn zu groß sind. Am Ende bleibt solide Unterhaltung mit teils guten Darstellern, so dass man sich von diesem Film und Freunden einen Nachmittag mal gut unterhalten lassen kann.

Technisch kann man da mehr zufrieden sein. Die Stimmen der Darsteller passen und sind gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In den Actionszenen, die man an einer Hand abzählen kann, kommen auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz und bieten einen soliden Raumklang. Das Bild überzeugt mit natürlichen Farben und eine guten Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten zeigt, in der Totalen das Bild aber manchmal leicht weich scheinen lässt. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, so dass man im Ganzen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden, noch nicht einmal ein Trailer hat es auf die Blu-ray geschafft.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Sony Pictures Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...