yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Una und Ray Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewUna und Ray
[ Drama]

Inhalt

Die verbotene Liaison zwischen Una und Ray liegt fünfzehn Jahre zurück. Doch eines Tages steht Una überraschend in Rays Büro und konfrontiert ihn mit der gemeinsamen, schmerzlichen Vergangenheit. Ray, der ein neues Leben begonnen hat, muss erkennen, dass er noch immer etwas für Una empfindet und dass das Vergangene tiefe Spuren in der jungen Frau hinterlassen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Una
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada / USA
Erscheinungsdatum: 29.09.2017
EAN-Code: 889854272593

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als die schöne Una eines Tages im Büro von Ray auftaucht, ist dieser nach 15 Jahren gezwungen, sich mit seiner dunklen Vergangenheit auseinanderzusetzen. Denn Una war damals nicht nur die Tochter seines Nachbarn, sondern auch noch minderjährig, als Ray eine Affäre mit ihr begann. Leider blieb diese nicht geheim, Ray wurde daher verhaftet und verbrachte einige Zeit im Gefängnis. Nach seiner Freilassung verschaffte er sich einen neuen Namen und versuchte sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Una konnte jedoch nicht mit der Vergangenheit abschließen, daher nun die direkte Konfrontation mit Ray.

Die Zuschauer bekommen mit Una und Ray eine Adaption des Theaterstücks „Blackbird“ geboten, welches aus der Feder von David Harrowers stammt. Diese übernahm es auch das Drehbuch für dieses Drama zu verfassen, während Benedict Andrew im Regiestuhl Platz nahm. Die Rollen wurden mit Ben Mendelsohn und Rooney Mara besetzt, an ihrer Seite sind unter anderem Tobias Manzies, Indira Varma und Tara Fitzgerald zu sehen. Das Theaterstück war schon kurz nach der ersten Aufführung in aller Munde – aber kann man dieses einfach auf die große Leinwand umsetzen?

Es ist zu erkennen, dass David Harrowers selber für das Drehbuch verantwortlich war. Ihm fiel es leichter die Thematik von der Bühne vor die Kamera zu bringen, so dass das Essenzielle des Theaterstücke und dank Rückblenden auch die Vertrautheit und Intimität des Paares geblieben sind. Die Geschichte wird flüssig und interessant erzählt, wer sich auf den Film einlassen kann, bekommt eine schöne Geschichte ohne Gewinner geboten.

Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild von Una und Ray überzeugt mit frischen und natürlichen Farben, sowie einen kräftigen Kontrast, der aber auch in den dunkleren Passagen noch viele Details zeigt. Die Schärfe hat uns ebenfalls gut gefallen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen nur marginale Schwächen. So kann man mit dem Bild mehr als zufrieden sein, hier passt alles gut zusammen. Der Ton bietet nicht in den ruhigen Szenen eine schöne Dialogwiedergabe. Der Bass kommt aber auch nicht zu kurz, was beispielsweise gut bei der Musikszene am Anfang zu erkennen ist. Schön Ausgewogen, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...