yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Triage X Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • OVA

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTriage X Vol. 3

Inhalt

Polizistin Suzue ist den Machenschaften der Gruppe Syringe bedrohlich nahegekommen und soll daher verschwinden. Doch auch der Tobishiro-Clan versucht an Informationen zu kommen und schnappt sie den Zwillingsschwestern von Syringe weg. Während die Polizistin der Foltermeisterin Tobishiros vorgesetzt wird, um in Erfahrung zu bringen, wer ihren Frachter voll mit der neuen Droge Platinum Lily im Hafen versenkt hat, geben sich die Schwestern nicht geschlagen. Black Label fühlt sich für die Entführung verantwortlich, da ihr Informant und Suzues Kollege sie nicht beschützen konnte. Ein Sender an ihrer Kleidung verrät zwar ihren Aufenthaltsort, doch ging das Signal vor mehr als acht Stunden verloren. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Toriâji X
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 25.08.2017
EAN-Code: 7630017511584

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Blu-ray der Serie Triage X, die gerade von KAZE Anime in den Handel gebracht wurde. Diese beinhaltet die Episoden neun und zehn, sowie eine OVA zur Serie:
09. Limit Break
10. Wie ist das Bad?
11. Recollection XOXO (OVA)

Die aktuelle Blu-ray beginnt damit, dass die Polizistin Suzue mitten auf der Straße von einer ihr unbekannten Frau angesprochen wird. Als diese sich anschickt sie zu töten, ertönt ein Schuss und die Frau bricht zusammen. Daher entgeht ihr, dass einer von Kyojis Schergen auftaucht und ihr ein Tuch mit Chloroform vor das Gesicht hält. Als sie erwacht, verabreicht man ihr Drogen und foltert sie, um sie anschließend zu einem willenlosen Wesen zu machen. Unterdessen versuchen ihre Freunde ihr Leben zu retten – ob ihnen das gelingen wird?

Die Geschichte um die Organisation „Black Label“ wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Die Charaktere haben einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man schnell wieder in der Geschichte drin ist. Die Action kommt nicht zu kurz und es gibt auch wieder genügend nackte Haut zu sehen. Wer die ersten Folgen der Reihe kennt, kann bei der aktuellen Blu-ray einen Blindkauf wagen.

Wie schon bei den ersten beiden Silberlingen der Reihe, bekommen die Zuschauer auch mit der dritten Blu-ray eine schöne technische Seite geboten. Neben bunten und frischen Farben, überzeugt auch der angenehme Kontrast, der selbst in den dunkleren Passagen noch alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, selten muss man hier eine kleine Schwäche hinnehmen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die selten ein wenig in die Knie geht und somit mehr als gefällig ist. Dieser verfügt über eine gute Dialogwiedergabe und die Sprecher passen zu den Charakteren. Zusammen mit den Nebengeräuschen werden die Dialoge sauber über die Front wiedergegeben, so dass man im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und der OVA zur Serie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...