yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sesamstrasse präsentiert: Die Zeitmaschine Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewSesamstrasse präsentiert: Die Zeitmaschine

Inhalt

Wolle und Pferd wollen dem Mädchen Emma und ihrem Opa helfen. Denn Verena Winkel vom Jugendamt will, dass Emma nicht beim Opa, sondern in einem Kinderheim lebt. Das gilt es natürlich zu verhindern! Wolle baut eine Zeitmaschine, mit der Emma, Pferd und er drei abenteuerliche Reisen in die Vergangenheit unternehmen: zu den Wikingern, ins frühe 19. Jahrhundert und zu den Lapuna-Indianern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sesamstrasse präsentiert: Die Zeitmaschine
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.08.2017
EAN-Code: 4052912771956

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zuschauer der Sesamstraße kennen das Schaf und das Pferd, zwei Freunde, die in kleinen, im Schnitt 12 Minuten kurzen Geschichten, viele Abenteuer erleben. Nun hat Studio Hamburg Enterprises die DVD Sesamstraße präsentiert: Die Zeitmaschine mit Wolle und Pferd in den Handel gebracht.

In der Geschichte wollen die Freunde den kleinen Mädchen Emma und ihren Opa helfen. Denn die Kleine würde bei ihm wohnen, was Frau Winkel vom Jugendamt gar nicht gut findet. Ihrer Meinung nach ist er zu alt um sich um Emma zu kümmern, daher soll sie im Kinderheim bleiben. Wolle und Pferd sind auf Emmas Seite und bauen daher eine Zeitmaschine, mit der die Drei tolle Abenteuer erleben. Neben einen Besuche bei den Wikingern landen sie auch im frühen 19. Jahrhundert und bei einem Indianerhäuptling.

Mit 60 Minuten Länge bekommen die kleinen Zuschauer hier eine kindgerechte Geschichte geboten, welche nicht nur spannend, sondern auch lustig ist. In der Rolle der Emma ist Matilda Hemminger zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Johanna Gehlen als Frau Winkel und Dieter Hallervorden als Emma Opa, dazu kommen noch Bülent Ceylan (Indianerhäuptling), Torsten Hammann (Anführer der Wikingerbande) und Matthias Bundschuh (Dichter).

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben werden bunt und natürlich wiedergegeben, die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Zwar ist diese nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Dazu kommt ein ausgewogener Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen etliche Einzelheiten zeigt. Obwohl der Ton „nur“ in Dolby Digital 2.0 Stereo vorliegt, werden die Stimmen der Protagonisten kräftig und gewohnt sauber über die Front wiedergegeben. Da hier verständlich gesprochen wird und keine Fehler vorhanden sind, werden auch die Kleinen der Geschichte problemlos folgen können. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...