yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Taken in Marokko - Die Marrakesch Verschwörung  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewTaken in Marokko - Die Marrakesch Verschwörung

Inhalt

Nachdem ihre kleine Tochter Sophie während einer Reise in Marokko entführt wurde, nimmt die ehemalige FBI Agentin Lisa Brennon (Angela Dixon) das Gesetz in die eigenen Hände. Auf der Jagd nach den Kidnappern durch die Gassen von Marrakesch macht sie dabei vor nichts und niemandem halt. Selbst die lokalen Behörden stellen sich gegen Brennon und versuchen, ihr einen Mord anzuhängen. Bald stellt sich heraus, dass weit mehr hinter der Sache steckt, als zunächst vermutet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Never Let Go
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Großbritannien / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 23.06.2017
EAN-Code: 4250128420112

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eben noch saß Lisa zusammen mit ihrer kleinen Tochter Sophie am Strand, nun ist das Kind verschwunden und der Mann der sie kurz ablenkte, rennt mit einer Tasche davon. Lisa ist überzeugt, dass in der Tasche ihr Baby ist und rennt ihm hinterher. Doch als sie ihn einholt, überschlagen sich die Ereignisse. Als sie die Tasche an sich bringen will und den Mann schubst, fällt dieser vor einem Wagen, was die Polizei auf den Plan ruft. Nachdem Lisa die Tasche öffnet, findet sie nur eine Melone, entdeckt aber einen weiteren Mann der sie beobachtet. Obwohl die Polizei Lisa vernehmen will, rennt sie den Mann hinterher und macht sich für die Polizei verdächtig den ersten Mann gewollt getötet zu haben.

Die Zuschauer bekommen mit Taken in Marokko – Die Marrakesch Verschwörung einen spannenden Film geboten. Auch wenn das Thema Kindesentführung schon öfter Pate für Filme stand, kann man sich die Mischung aus Drama und Thriller gut ansehen. In der Hauptrolle ist Angela Dixon zu sehen, welche hier die Rolle der Mutter übernommen hat. Sie schafft es auf der einen Seite ihre Ängste und Sorgen zu zeigen, aber auf der anderen Seite auch eine mutige Frau darzustellen, welche ihr Kind nicht aufgeben will.

Den Vergleich mit der bekannten „Taken-Reihe“ muss sich der Film nicht nur vom Titel, sondern auch von der Story her gefallen lassen. Sicherlich kommt er an die Reihe nicht heran, aber dennoch hat er das gewisse Etwas und die Mischung aus Drama und Thriller gefällt. Man fiebert mit, ob Angela ihre Tochter wieder bekommt und überlegt, was man selber in einer solchen Situation machen würde. Dazu kommt eine schöne Kameraführung, welche die Umgebung im Film sehr gut einzufangen weiß. Im Ganzen gesehen können sich Fans des Genres mit diesem Film einen schönen Abend machen.

Mit dem Bild von Taken in Marokko – Die Marrakesch Verschwörung kann der Zuschauer durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen weiß diese zu gefallen, während das Bild in der Totalen manchmal leicht weich scheint. Dazu kommen satte und natürliche Farben, sowie ein ausgewogener Kontrast, so dass man insgesamt gehen ein gefälliges Bild zu sehen bekommt. Der Ton liegt auf der DVD in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. So bekommt der Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe geboten, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Manche Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...