yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Barquero  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vier Biografien
  • Bildershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

DVD-ReviewBarquero
[ Western]

Inhalt

Die unbarmherzige Bande des brutalen Gangsters Remy hat eine Bank überfallen und ist nun auf der Flucht. Auf ihrem Weg zur mexikanischen Grenze hinterlassen sie eine blutige Spur des Todes. Das Einzige, was sich ihnen in den Weg stellt, sind ein ungezähmter Fluss und Travis, der die einzige Fähre über den Fluss besitzt. Dieser lehnt es entschieden ab, den Banditen zur Flucht zu verhelfen. Doch als Remy und seine Männer die Bevölkerung des Dorfes in ihre Gewalt bringen, muss Travis kämpfen. Mann gegen Mann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Barquero
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4250148712747

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gordon Douglas ist als Regisseur bekannt, er schaffte es auf gut 100 Filme, darunter 16 Kurzfilme, eine TV-Sendung und 61 Spielfilme. Zu diesen gehört der Film Barquero aus dem Jahre 1970, der gerade von Black Hill Pictures. Hierbei handelt es sich um einen seiner letzten Filme, er erzählt eine Geschichte und zeigt, wie er sich den Wilden Westen vorgestellt hat.

Die Geschichte im Film dreht sich um den Gangster Remy, der zusammen mit seiner Bande die Gegend unsicher macht. Der letzte Coup war ein Banküberfall, nun sind sie auf der Flucht. Alles was sich diesen Männern in den Weg stellt, wird gnadenlos umgebracht. So zieht sich ihre blutige Spur bis hin zur mexikanischen Grenze. Doch dann treffen sie auf den Fährmann Travis, er ist der einzige der sie über den reißenden Fluss bringen kann. Doch dieser weigert sich die Banditen zur Flucht zu verhelfen. Als die Gauner dann die kleine Stadt am Fluss terrorisieren, beschließt Travis zu kämpfen.

Die Zuschauer bekommen hier einen guten Western zu sehen, der mit Darstellern wie beispielsweise Lee van Cleef, Warren Oates und Forrest Tucker Punkten kann. Wie aus der damaligen Zeit zu erwarten, ist Barquero dem Italo-Western angelehnt, man bekommt viele brutale Szenen und eine tolle Kameraführung geboten. Western Fans können hier unbedenklich zugreifen, es ist mit vier Biografien, einer Bildershow und dem Originaltrailer sogar ein wenig Bonusmaterial vorhanden.

Bei Barquero bekommen die Zuschauer zwar ein passagenweise leicht weiches, aber dennoch ein überraschenderweise gute Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gefälliger als in der Totalen, da dieses in der Totalen manchmal weich wirkt. Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler n der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen.


Bild:
Bei Barquero bekommen die Zuschauer zwar ein passagenweise leicht weiches, aber dennoch ein überraschenderweise gute Bild geboten. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gefälliger als in der Totalen, da dieses in der Totalen manchmal weich wirkt. Dennoch sind wir mehr als zufrieden und geben gerne 82 %.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in 2.0 Stereo vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler n der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, so dass wir hier glatte 60 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus vier Biografien, einer kleinen Bildershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

82 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...