yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Victoria - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodeanwahl
  • 12 Interviews
  • Blick hinter die Kulissen
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVictoria - Staffel 1
Deluxe Edition

Inhalt

England, 1837: Nach dem überraschenden Tod ihres Onkels Wilhelm IV muss Victoria im Alter von nur 18 Jahren den Thron besteigen. Hin- und hergerissen zwischen Gefühlen und Verpflichtungen, muss die junge Königin (Jenna Coleman, Doctor Who) an einem intriganten Hof und gegen den Willen der eigenen Familie in die Rolle der Herrscherin hineinwachsen.

Nur ihr engster Berater und innigster Vertrauter, Lord Melbourne (Rufus Sewell, The Man in the High Castle) steht ihr zur Seite, was am Hof schon bald Anlass zu skandalösen Spekulationen bietet. Das ändert sich, als der deutsche Prinz Albert (Tom Hughes, Silk) auftaucht und äußerst unwillig anfängt, um Victorias Hand anzuhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Victoria
Filmlänge: 395 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 31.03.2017
EAN-Code: 4029759118961

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1837 und befinden uns in England. Nachdem König William IV. nicht mehr unter den Lebenden weilt, übernimmt seine gerade einmal 18-jährige Nichte Victoria den Thron und wird zur neuen Königin gekrönt. Sie hat es nicht leicht sich durchzusetzen, zumal ihre Mutter, die Duchess Of Kent und ihr Berater Conroy, die Macht über Victoria an sich reißen wollen. Alle der Premierminister Lord Melbourne und später ihr Mann Albert, stehen der jungen Königin bedingungslos zur Seite.

Endlich ist die erste Staffel von Victoria auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen. Die Dreharbeiten begannen 2016, nachdem Jenna Coleman ihre Teilnahme zugesagt hatte. Sie schafft es von Anfang an den Charakter der Königin Victoria Leben einzuhauchen und die Zuschauer in die damalige Zeit zu entführen. An ihrer Seite sind unter anderem Tom Hughes, Rufus Sewell und Catherine Flemming zu sehe, die ebenfalls eine tolle darstellerische Leistung bieten.

Auch die authentischen Kostüme und Kulissen tragen viel dazu bei, dass man sich in das Leben der jungen Königin hineinversetzten kann. Der Zuschauer kann mit der ersten Staffel Victoria auf ihrem Weg von der Krönung, über die Hochzeit bis hin zur Geburt ihrer Tochter begleiten und sich so selber ein Bild über das teils schwierige Leben der Monarchin machen.

Das Drehbuch von Daisy Goodwin Basier auf den Tagebüchern der Königin Victoria, so dass man eine gelungene Mischung aus Historien- und Kostümfilm, sowie Biopic zu sehen bekommt. Auch die ausgesuchte Musik passt zu der damaligen Ära, so dass es an der Umsetzung nichts auszusetzen gibt. Wir haben uns die erste Staffel sehr gerne angesehen und freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Das Bild von Victoria gefällt uns gut. Dieses wird sauber wiedergegeben und läuft durchgehend ruhig. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dies ist unter anderem gut an der Kleidung der Diener und an der Dekoration zu erkennen. Dazu kommt ein sehr guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen einen schönen Blick auf die Einzelheiten gewährt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der der Totalen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein gelungenes Bild geboten. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben.


Bild:
Das Bild von Victoria gefällt uns gut. Dieses wird sauber wiedergegeben und läuft durchgehend ruhig. Die Farben wirken frisch und natürlich, besonders das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Dies ist unter anderem gut an der Kleidung der Diener und an der Dekoration zu erkennen. Dazu kommt ein sehr guter Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen einen schönen Blick auf die Einzelheiten gewährt. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, diese gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der der Totalen. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen ein gelungenes Bild geboten, welches uns 97 % wert ist.

Ton:
Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vor und bietet eine gute Dialogverständlichkeit. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Solide gemacht und daher gute 65 % von uns.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus ein Dutzend informativen Interviews mit Cast & Crew und einen Blick hinter die Kulissen. Dahinter verstecken sich eine interessante Tour durch das Buckingham Palace-Set, ein Making of der Serie und die drei Featuretten „Victoria und Albert“, „Victoria und Lord Melbourne“ und „Das Wunder der Computeranimation“. Alles zusammen hat eine Laufzeit von über 90 Minuten, so dass sich hier ein Blick auf jedem Fall lohnt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...