yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gintama - The Movie 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Shinji Takamatsu
Hiroyuki Hata
Kazuo Miyake

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGintama - The Movie 1
Limited Edition

Inhalt

Wir befinden uns am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert. Außerirdische haben die Erde übernommen und alle Waffen verboten, sodass die Samurai ohne ihre Schwerter bald schon der Vergangenheit angehören. Eines Nachts wird Katsura Kotaro von einem mysteriösen Schwertkämpfer angegriffen und verschwindet daraufhin spurlos. Seine Kameradin Elizabeth wendet sich an die Alles-Agentur, um Katsura zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gintama
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2006
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.10.2016
EAN-Code: 4260394336093

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Oktober 2016 freuten sich viele Anime-Fans auf den ersten der beiden Filme der Reihe Gintama. Wir haben uns den Streifen ein wenig später angesehen und konnten so gleich den zweiten Film der Reihe nachschieben, den KSM Anime am 16. Januar 2017 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Aber nun erst einmal zum ersten Movie von Gintama.

Die Zuschauer befinden sich im 19. Jahrhundert, das Ende der Edo-Periode ist da. Die Erde wird fortan von den Amantos geführt, Außerirdische, die gleich zum Anfang ihrer Macht die Schwerter verbieten. So gibt es keine Samurai mehr, alleine Sakata Gintoki will sich nicht komplett unterwerfen und führt immer ein Holzschwert bei sich. Zusammen mit seinen Freunden Shinpachi und Kagura eröffnet er eine Agentur, welche Aufträge aller Art annimmt. Eines Tages kommt ihnen das Gerücht zu Ohren, dass ein Schwerkämpfer angekommen ist, der den Menschen das Leben raubt. Elisabeth, die Kameradin des Rebellen Katsura, erhofft sich von der Agentur Hilfe, denn so wie es scheint, wurde Katsura ebenfalls Opfer eines Angriffs.

Die Zuschauer bekommen mit den Film einen erfreulich gelungenen Einstieg in das Gintam-Universum geboten, was im Vorfeld gar nicht so sicher war. Die Geschichte weiß mit einem guten Humor, aber auch etlichen ernsten Szenen zu Punkten, so dass man zusammen mit dem Sundtrack den bekannten Charme der Serie zu sehe bekommt. Klasse gemacht, wir freuen uns auf den zweiten Film der Reihe.

Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Film ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist sehr gut gelungen. Man kann hier in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Der Film liegt in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Japanisch) vor, wobei man bei der Originaltonspur feste deutsche Untertitel hinnehmen muss. Der Film verfügt über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen.


Bild:
Wie bei der Serie auch, bekommen die Zuschauer beim Film ein sehr schönes Bild mit bunten aber auch immer natürlichen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ohne Fehl und Tadel und auch die Schärfe ist sehr gut gelungen. Man kann hier in der Totalen ebenso viele Einzelheiten erkennen wie in den Nahaufnahmen. Daher glatte 100 % von uns.

Ton:
Der Film liegt in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Japanisch) vor, wobei man bei der Originaltonspur feste deutsche Untertitel hinnehmen muss. Der Film verfügt über sehr gute Sprecher und eine gelungene Dialogwiedergabe, so dass sich der Film nahtlos an die Serie anpasst. Die Effekte und Nebengeräusche passen, so dass wir hier gelungene 88 % geben können.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einigen Trailern.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...