yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Bestimmung – Allegiant Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 58 %
58 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO und Xbox One S

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Bestimmung – Allegiant

Inhalt

In Teil 3 der DIE BESTIMMUNG-Reihe sind Tris und Four gezwungen zu fliehen und die Mauern, die Chicago umschließen, hinter sich zu lassen. Doch bereits kurz nach ihrer Flucht werden alle bisher gewonnenen Erkenntnisse durch die Entdeckung einer neuen, schockierenden Wahrheit zunichte gemacht. Tris und Four müssen entscheiden, wem sie in einer erbarmungslosen Schlacht, die die Existenz der gesamten Menschheit bedroht, vertrauen können. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Divergent Series: Allegiant
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.08.2016
EAN-Code: 4010324041029

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Endlich konnten sich die Fans mit Die Bestimmung – Allegiant über den dritten der vier Filmen der Reihe freuen. Dieser entstand 2016 unter der Regie von Robert Schwenkte, der Film basiert auf dem Buch „Die Bestimmung – Letzte Entscheidung“ von Veronica Roth.

Nachdem Trish die Box überlebt hat, erfahren die Menschen in Chicago die Wahrheit über das Fraktionssystem. Das Leben im Lager der Fraktionslosen geht unterdessen weiter, wo den Menschen, die auf der Seite von Jeanine stehen, der Prozess gemacht wird. Da Evelyn damit nicht einverstanden ist, stellt sie sich gegen sie. Unterdessen bricht Four in die Zelle Calebs ein und befreit ihn. Zusammen mit ihm und Trish, sowie Christina, Tori uns Peter machen sie sich auf dem Weg zum Zaun.

Die Geschichte über die Fraktionslosen wird hier nahtlos und sehr gut weitererzählt, so dass Fans der Reihe auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Diesmal sind die Macher nicht ganz so dicht am Buch geblieben wie gewohnt, haben es aber dennoch geschafft einen gelungenen Spannungsbogen aufzubauen und diesen auch zu halten. Zwar konnte uns der Streifen nicht so ganz überzeugen wie die anderen drei Filme der Reihe, dennoch haben wir einen unterhaltsamen und guten Film zu sehen bekommen. Wir hoffen, dass der vierte Teil nicht lange auf sich warten lässt.

Technisch können die Zuschauer zufrieden sein. Auch der dritte Film der Reihe überzeugt mit einem schönen Bild. Die Schärfe ist gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Wir sind zufrieden! Auch der Ton gefällt. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Actioneinlagen und Effekten werden auch die hinteren Boxen und der Bass mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht.

Bild:
Auch der dritte Film der Reihe überzeugt mit einem schönen Bild. Die Schärfe ist gut gelungen, man kann nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten erkennen. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Wir sind zufrieden und geben gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton gefällt. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Actioneinlagen und Effekten werden auch die hinteren Boxen und der Bass mit in das Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen ist uns der Ton des Films gute 95 % wert.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dem Originaltrailer und zehn Featuretten zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 58 %
58 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...