yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Anna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4 und Xbox One

Filminfos zu:

DVD-ReviewAnna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie

Inhalt

Russland im 19. Jahrhundert. Anna Karenina ist eine bildhübsche junge Frau, die mit ihrem wesentlich älteren Mann eine langweilige Ehe führt. Sie verkehrt in den allerhöchsten Kreisen, und so lernt sie eines Tages auf einem Ball Graf Wronskij kennen. Als sich die beiden kurz darauf wiedersehen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. In Sankt Petersburg kommt man sich näher, doch Anna will nicht alles aufs Spiel setzen, auch aus Furcht um ihren Sohn. Sie will ihre Ehe aufrechterhalten, doch dann wird sie schwanger. Ein Skandal droht, denn nun ist die außereheliche Affäre nicht mehr geheim zu halten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Anna Karenina
Filmlänge: 572 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1977
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 13.05.2016
EAN-Code: 4260158197977

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Von Anna Karenina gibt es über 20 Verfilmungen. Die erste stammt von 1911, wonach bis 1919 der Stoff fast jährlich neu verfilmt wurde. Die mir vorliegende Miniserie ist die 14. Verfilmung, sie stammt aus dem Jahre 1977. Dank Pidax Film können sich die Fans die komplette Serie mit zehn Teilen auf DVD nach Hause holen, die zusammen eine Laufzeit von 572 Minuten haben.

Die Geschichte in der Serie entführt die Zuschauer nach Russland ins 19. Jahrhundert. Hier lebt die junge Anna-Karenina, die mit ganzen Herzen in den Grafen Alexej Wronskij verliebt ist. Da der ewige Junggeselle keinen Anzeichen macht eine Hochzeit einzugehen, wird Anna-Karenina mit dem älteren Alexej Karenin verheiratet. Die Ehe ist nicht schlecht, aber sehr langweilig, was sich auch der Geburt ihres Sohnes nicht ändert. Als Anna-Katenina und Graf Alexej eines Tages wieder aufeinander treffen, entsteht eine heimliche Affäre. Diese kann so lange geheim gehalten werden, bis Anna-Katenina von ihren Geliebten schwanger wird.

Die Zuschauer bekommen hier eine Romanverfilmung geboten, denn Regisseur Basil Coleman hat sich dicht an den gleichnamigen Roman von Leo Tolstoi gehalten. Die Figuren wurden gut ausgesucht, so dass eine authentische Geschichte entstanden ist. Die Kulissen und Kostüme hat man liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehe. So entstand eine sehenswert Miniserie, die sich man sich gut ansehen kann.

Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, so wirkt es manchmal ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok. Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis.

Bild:
Hier sollte man nicht vergessen, dass die Miniserie schon über 40 Jahre alt ist. Dementsprechend hat das Bild kleine Fehler, so wirkt es manchmal ein wenig weich. In den Nahaufnahmen kommt die Schärfe dann wieder besser zur Geltung, allerdings kann die Serie ihr Alter nicht verheimlichen. Die Farben wirken dagegen frisch und natürlich, der Kontrast ist soweit ok. Hier reicht es zu 60 %.

Ton:
Der Stereoton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Ein solides Ergebnis, welches mir gute 60 % wert ist.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...