yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miss Lovely Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailershow
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMiss Lovely
Special Edition
[ Drama]

Inhalt

In schäbigen Hotels und leerstehenden Lagerhallen, tief im Schatten der indischen Filmindustrie, produzieren die Brüder Sonu (Nawazuddin SIDDIQUI) und Vicky (Anil GEORGE) trashige C-Movies für Bombais boomenden Untergrundmarkt. Vicky ist der ehrgeizige und herrische Kopf des Betriebes. Er zieht den einfältigen Sonu immer tiefer in eine Welt aus alkoholkranken Diven, Schmiergeld und filmverrückten Gangstern. Dabei träumt Sonu davon, einen anständigen Liebesfilm zu drehen. Pinky (Niharika SINGH), eine junge Zufallsbekanntschaft mit undurchsichtiger Vergangenheit, soll die Hauptrolle spielen. Aber Vicky hat ganz andere Pläne. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Miss Lovely
Filmlänge: 110 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2012
Herstellungsland: Indien
Erscheinungsdatum: 26.02.2016
EAN-Code: 4260017066277

Sprachen

hindi DTS-HD Master Audio 5.1 hindi DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Manchmal ist etwas nicht so wie es scheint. Der Zuschauer bekommt hier bunte, manchmal leicht verwirrende Bilder zu sehen, die von bebenden Körpern unterbrochen werden. Man sieht herumgekommene Hotels, alte Lagerhallen und eine Umgebung, wo man sich nicht wirklich wohl fühlen würde. Dunkle Schatten wachsen aus de Dunkel der Gebäude, wo die Brüder Sonu und Vicky ihre Filme herstellen. Während Vicky immer alles im Griff hat, ist Sonu der ruhigere der Brüder, der jedoch nach und nach auf die dunkle Seite abrutscht. Er träumt auch davon einen normalen Liebesfilm zu drehen, bei dem die junge Pinky die Hauptrolle spielen soll. Vicky hat mit den Mädchen allerdings andere Pläne …

Die Zuschauer bekommen hier einen verrückten und dennoch gelungenen Film geboten, bei dem Ashim Ahluwalia die Regie übernahm. Er schuf her eine Thriller, der nicht nur spannend, sondern auch gefühlvoll und tragisch ist. Ahluwalia schaffte eine gelungen Mischung, so dass Fans des besonderen Bollywoodfilms auf ihre Kosten kommen werden. Auch wenn der Film nicht für die breite Masse, sondern eher für ein ausgesuchtes Publikum geschaffen wurde, werden Fans des Besonderen gut unterhalten werden.

Der Film hat im Übrigen eine Laufzeit von 110 Minuten, der Silberling befindet sich in einem Keepcase welches in einen schicken Schuber steckt. Auf ein Faltposter wurde diesmal verzichtet, dafür liegt dem Film ein dickes Booklet bei, welches viele Hintergrundinformationen für die Zuschauer bereit hält.

Das Bild von Miss Lovely überzeugt durch leuchtende und kräftige Farben, die man von einer Bollywoodproduktion erwartet. Die Schärfe ist gut gelungen, allein bei schnellen Kameraschwenks kann man leichte Schwächen ausfindig machen. Der Kontrast ist recht ausgewogen, selbst in dunklen Passagen sind etliche Details sichtbar. Der Film wurde nicht synchronisiert, so dass der Zuschauer mit der Originaltonspur (DTS HD MA 5.1) vorlieb nehmen muss. Da deutsche Untertitel vorliegen, ist es dennoch kein Problem dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, in einigen Passagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird.

Bild:
Das Bild von Miss Lovely überzeugt durch leuchtende und kräftige Farben, die man von einer Bollywoodproduktion erwartet. Die Schärfe ist gut gelungen, allein bei schnellen Kameraschwenks kann man leichte Schwächen ausfindig machen. Der Kontrast ist recht ausgewogen, selbst in dunklen Passagen sind etliche Details sichtbar. Hier halte ich 88 % für angebracht.

Ton:
Der Film wurde nicht synchronisiert, so dass der Zuschauer mit der Originaltonspur (DTS HD MA 5.1) vorlieb nehmen muss. Da deutsche Untertitel vorliegen, ist es dennoch kein Problem dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, in einigen Passagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, wobei das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben wird.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einer Trailershow und einem mehrseitigen Booklet, welches viele Infos für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Rapid Eye Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...