yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kommissar Maigret, Vol. 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewKommissar Maigret, Vol. 3

Inhalt

Verbrechen ereignen sich Tag für Tag. So auch in Paris, wo Kommissar Maigret stets um Aufklärung bemüht ist. Gleich zu Beginn von Vol. 3 ist wieder seine Intuition gefragter denn je. Ducrau ein Seemann von altem Schrot und Korn, der über ein kleines Reich von Kanalbooten und Lastkähnen herrscht, wird eines Tages von einem Unbekannten verwundet und in den Fluß gerstoßen. Maigret geht diesem Mordversuch nach und muß, gegen den Widerstand der Kanalratten , wie sich die Einwohner der Umgebung selbst nennen, die Einzelheiten einer ziemlich finsteren Familiengeschichte zutage fördern. Welche Beziehungen bestehen zwischen Ducrau und dem alten Gassin, dem stets betrunkenen Besitzer des Lastkahns Goldenes Vlies ? Wer ist der Vater von Alines Kind? Hatte die hübsche Tochter Gassins ein Verhältnis mit dem Maschinisten Bebert oder Ducraus Sohn Jean? Fragen über Fragen für Kommissar Maigret. Aber noch bevor er eine Lösung gefunden hat, wird Jean erhängt aufgefunden und bald danach fischt man den Leichnam Beberts aus der Schleuse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maigret
Filmlänge: 439 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1962
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 22.01.2016
EAN-Code: 4260158196499

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der dritten Volume von Kommissar Maigret, die gerade von Pidax in der Reihe Serien Klassiker auf DVD in den Handel gekommen ist. Die Fans bekommen hier drei Silberlinge geboten, die zusammen eine Laufzeit von 439 Minuten haben. So kann man sich mit der Box mehrere schöne Stunden machen.

In der ersten Geschichte geht Kommissar Maigret unter die Kanalratten. Der alte Seemann Ducrau ist der Herrscher über sein kleines Reich an der Seine. Die Menschen in der Umgebung kennen und mögen ihn, sie wissen, dass er einen guten Job leistet. Daher kann sich niemand erklären, warum Ducrau eines Tages von einem Unbekannten verletzt und zusätzlich ins Wasser gestoßen wird. Als Maigret die Ermittlungen aufnimmt, kommt er einer Gruppierung auf die Spur, die sich die Kanalratten nennen.

In einer anderen Episode ist Frau Maigret mit von der Partie. Denn nachdem der Buchbinder und Kupferstecher Streuvals unter Mordverdacht gerät und verhaftet wird, ist Maigret fest von seiner Unschuld überzeugt. Dabei steht fest, dass dieser zusammen mit einem Komplizen eine Leiche verbrannt haben soll. Dann trifft Madame Maigret eines Tages eine junge Italienerin im Park, die einen auffälligen weißen Hut trägt. Madame Maigret ist neugierig und findet heraus, dass der Hut einmal der Gräfin Panetti gehörte, deren Leiche in der Marne gefunden wurde …

Diese und andere Geschichte bekommen die Zuschauer mit der dritten Volume von Kommissar Maigret geboten. Rupert Davies spielt die Rolle des Kommissars gewohnt solide, aber auch die anderen Darsteller wie unter anderem Ewen Solon und Helen Shingler müssen sich nicht verstecken. Wer die Serie kennt und mag, kann hier problemlos einen Blindkauf wagen. Gut gemacht!

Auch die dritte Box von Kommissar Maigret zeigt, dass Seien aus den Anfängen der 1960er Jahre dennoch sehenswert sind. Zwar ist das Bild nicht ohne Fehler, aber das Wesentliche ist zu erkennen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe muss man Abstriche Hinnehmen. Das Bild wirkt recht weich, wobei in den Nahaufnahmen mehr Einzelheiten zu erkennen sind. Wer die ersten Staffeln kennt, weiß was mit der dritten Box auf ihn zukommt. Der Ton ist dagegen unspektakulär. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dennoch solide und fehlerfrei gemacht.

Bild:
Auch die dritte Box von Kommissar Maigret zeigt, dass Seien aus den Anfängen der 1960er Jahre dennoch sehenswert sind. Zwar ist das Bild nicht ohne Fehler, aber das Wesentliche ist zu erkennen. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, bei der Schärfe muss man Abstriche Hinnehmen. Das Bild wirkt recht weich, wobei in den Nahaufnahmen mehr Einzelheiten zu erkennen sind. Wer die ersten Staffeln kennt, weiß was mit der dritten Box auf ihn zukommt. Daher 50 % von mir.

Ton:
Der Ton ist dagegen unspektakulär. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dennoch solide und fehlerfrei gemacht, daher 60 % von mir.

Extras:
Auf den DVDs ist leider kein Bonusmaterial vorhanden, dafür liegt der Serie ein mehrseitiges Booklet mit Episodenguide und Hintergrundinformationen bei.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...