yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Queen of the Pirates Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewQueen of the Pirates
Classic Edition

Inhalt

Zurück ins 16. Jahrhundert, während Piraten die adriatische See umstreiften, kämpften zwei couragierte wunderschöne Frauen wilde Schlachten. Exotische Abenteuer, glühende Romanzen und blutige Eifersucht gipfeln zu einem unerwarteten Ende... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Venere dei pirati
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1960
Herstellungsland: Deutschland / Italien
Erscheinungsdatum: 04.12.2015
EAN-Code: 4051238040104

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1960 entstand unter der Regie von Mario Costa der Film Queen of the Pirates mit Gianna Maria Canale in der Hauptrolle. Der Zuschauer bekommt hier eine Mischung aus Abenteuer und Historie geboten, die sich durchaus sehen lassen kann.

Der Zuschauer wird her ins 16. Jahrhundert entführt, genau gesagt nach Italien. Auf dem Adrianischen Meer die Piraten ihr Unwesen treiben, gibt es zwei couragierte Frauen die ebenfalls in die Schlachten zogen. Natürlich wird auf Eifersucht, Romanze und Abenteuer nicht verzichtet.

Queen of the Pirates reiht sich nahtlos in die Piratenfilme der 1960er Jahre ein. Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen Film geboten, wobei besonders Gianna Maria Canale positiv hervorsticht. Wer das Genre mag, kann sich hier einen Abend gut unterhalten lassen. Schade ist, dass die technische Seite nicht ganz hinhaut.

Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise recht weich. Schade, hier hätte man mehr aus dem Material holen können. Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 vor. Die Dialoge und Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Leider hat man auf die Originaltonspur und jegliche Untertitel verzichte, was zu einem Punktabzug führt.

Bild:
Die Farben wirken natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details zeigt. Bei der Schärfe muss man Abstriche machen, besonders in der Totalen wirkt das Bild teilweise recht weich. Schade, hier hätte man mehr aus dem Material holen können.

Ton:
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch, 2.0 vor. Die Dialoge und Effekte werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Leider hat man auf die Originaltonspur und jegliche Untertitel verzichte, was zu einem Punktabzug führt.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...