yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

God Loves The Fighter  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Soundtrack CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewGod Loves The Fighter
Limited Edition

Inhalt

Alle 17 Stunden wird in der karibischen Metropole Port of Spain ein Mensch ermordet. In Port of Spain zu leben, bedeutet zu überleben und stets sein eigenes Ende vor Auge zu haben. Charlie möchte diesem sonnendurchfluteten Moloch entkommen und ein Leben fern jeglicher Kriminalität führen. Dabei kreuzt sich sein Weg mit jenem der Prostituierten Dinah, die wie Charlie von einem besseren Leben träumt. Zusammen versuchen sie das scheinbar Unmögliche: Sie wollen ein neues Leben beginnen. In fiebrigen Bildern entwirft GOD LOVES THE FIGHTER ein Porträt verschiedener Menschen, die allesamt in Port of Spain am Rande der Gesellschaft leben. Ungeschönt berichtet der Film aus dem Leben jener, deren Existenz von Armut, Kriminalität, Drogen und Gewalt geprägt ist. In der Schnittmenge zwischen CITY OF GOD und SLUMDOG MILLIONÄR kommt GOD LOVES THE FIGHTER einem Schlag in die Magengegend gleich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: God Loves the Fighter
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Trinidad / Tobargo
Erscheinungsdatum: 02.11.2015
EAN-Code: 4260336460992

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Trinidad ist die Kriminalitätsrate sehr hoch. Besonders in Port of Spain herrscht die Gewalt, alleine an diesem Ort stirbt alle 17 Stunden gewaltsam ein Mensch. Meist sind es junge Menschen unter 25 die hier sterben, wie der Landstreicher King Curtis zu berichten weiß. Er lebt auf den Straßen der Stadt und überlebt in den Slums, die zu den gefährlichsten Orten der Welt gehören. Er erzählt von Charlie, der einen großen Traum hat. Er möchte einen normalen Job nachgehen und irgendwann eine Familie gründen. Jedoch hat er kaum eine Chance, um zu überleben muss er Verbrechen begehen. Als er die Prostituierte Dinah kennenlernt, muss er sich entscheiden …

Das Leben, was viele von uns führen und was für viele Menschen normal ist, ist für die Menschen in Port of Spain nur ein Traum. Viele von ihnen würden gerne in Sicherheit leben, können sich aber nicht selber entscheiden und müssen daher Verbrechen begehen. Der Film God loves the Fighter aus dem Hause Mad Dimension gibt den Zuschauer einen kleinen Einblick in das Leben der Menschen in den Slums von Trinidad. Und es ist teilweise unwirklich für uns wie diese Menschen leben müssen. Sehr gut dargestellt kann ich den Film genreinteressierten durchaus empfehlen.

Der Zuschauer bekommt bei God loves the Fighter ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Teilweise hat man das Gefühl, dass hier Farbfilter verwendet wurden, was aber gut zum Film passt. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe nicht immer optimal. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. So bekommt man hier im Ganzen ein solides Bild geboten. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren sind qualitativ gleich, wobei die englische Spur ein wenig kräftiger klingt. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten ein wenig Raumklang.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei God loves the Fighter ein sauberes Bild mit warmen und natürlichen Farben geboten. Teilweise hat man das Gefühl, dass hier Farbfilter verwendet wurden, was aber gut zum Film passt. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig und die Schärfe nicht immer optimal. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was besonders in der Totalen auffällt. So bekommt man hier im Ganzen ein solides Bild geboten, welches mir 88 % wert ist.

Ton:
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen. Beide Spuren sind qualitativ gleich, wobei die englische Spur ein wenig kräftiger klingt. Immer mal wieder kommen die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten ein wenig Raumklang. Gut gemacht und daher 85 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Soundtrack CD mit 11 Tracks.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Mad Dimension
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...