yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lady Lockenlicht – die komplette Serie Cover

Cast & Crew

Regie:
Bernard Deyriès

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 44 %
44 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewLady Lockenlicht – die komplette Serie

Inhalt

"Lady Lockenlicht ist ein junges Mädchen, das ein märchenhaftes Land regiert. Mit Hilfe ihres Zauberhaares, in dem die Glückssträhnchen wohnen, beschützt sie ihr Reich vor der bösen Gräfin Rabenstolz. Diese möchte unbedingt Ladys zauberhafte Glückssträhnchen besitzen, denn mit diesen könnte Rabenstolz Zutritt zur magischen Halle des Spiegels erlangen und somit die Macht über das Zauberland an sich reißen. Immer an Ladys Seite sind der verfluchte Prinz, der im Körper eines Hundes gefangen ist, und ihre beiden Freundinnen Prinzessin Seidenwelle und Prinzessin Goldlöckchen. Zusammen erleben sie viele Abenteuer und kämpfen gegen die böse Rabenstolz und ihre Trolle an, um das eigene Volk zu beschützen. Lady Lockenlicht lief ab 1987 parallel zur gleichnamigen erfolgreichen Spielzeugserie an und ist eine französisch-japanische Koproduktion von den Machern von Regina Regenbogen. Jetzt gibt es erstmals alle 20 Episoden* auf zwei DVDs! *Im Original: 10 Doppelfolgen" Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lady Lovelylocks and the Pixietails
Filmlänge: 200 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.11.2015
EAN-Code: 4260294855199

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als ich die Doppel-DVD Lady Lockenlicht das erste Mal in den Händen hielt, musste ich spontan an die Glitzerbilder denken, die ich währen meiner Schulzeit in die Posiealben meiner Mitschüler geklebt habe. Denn das Cover auf der Vorderseite des Mediabooks der Serie, zeigt Lady Lockenlicht in einem rosa Kleid, wie sie mit Schmetterlingsnetz über eine Wiese läuft.

Aber zurück zur Serie. Diese entstand im Jahre 1987 parallel zur gleichnamigen Spielzeugserie, welche Mattel bis 1989 produzierte. Die Puppen – der Barbie nicht unähnlich – waren mit sehr langen, kämmbaren Haaren, Kleidung, Schuhen und einem Kamm ausgestattet und sollten die Mädchen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren ansprechen. Zudem lagen jeder Puppe mehrere Glückssträhnen bei, also kleine Tiere mit langem Schweif, die man an der Kleidung oder in den Haaren befestigen konnte.

Die Serie, die nun von Diamant Video auf einer Doppel-DVD in den Handel gekommen ist, umfasst 20 Episoden die zusammen eine Laufzeit von 200 Minuten haben. Die Serie beginnt damit, dass Lady Lockenlicht nach längerer Zeit wieder in ihr märchenhaftes Königreich zurückkehrt. Doch anstelle in ein friedliches Reich zu kommen, erwartet sie eine neidische Gräfin Rabenstolz, die immer noch versucht nicht nur das Königreich, sondern das ganze Land an sich zu bringen …

Die Kleinen bekommen hier 20 wunderschöne Geschichten geboten, die eine gute, kindgerechte Laufzeit haben. So können die Kleinen – je nach Alter – auch mal zwei oder drei Folgen hintereinander ansehen. Das Mediabook beinhaltet im Übrigen nicht nur die beiden Silberlinge, sondern auch noch ein eingearbeitetes Booklet, welches neben Charakterbeschreibungen auch einen Episodenguide enthält. Schön gemacht, wer die Serie mag, kann sich hier ein Stück Kindheitserinnerung zurückholen. Allerdings ist die technische Seite, explizit das Bild, nicht auf den heutigen Stand.

Die frischen und bunten Farben fallen gleich zum Anfang der Serie positiv auf. Auch der Schwarzwert hinterlässt einen guten Eindruck, auch in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. An der Schärfe merkt man das aber, dass sie Serie schon gut 30 Jahre alt ist. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, manchmal ruckt es. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Der Ton, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt, steht in Deutsch und in Englisch zur Wahl. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. DA das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Sauber gemacht.

Bild:
Die frischen und bunten Farben fallen gleich zum Anfang der Serie positiv auf. Auch der Schwarzwert hinterlässt einen guten Eindruck, auch in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer viele Einzelheiten erkennen. An der Schärfe merkt man das aber, dass sie Serie schon gut 30 Jahre alt ist. Teilweise wirkt das Bild ein wenig weich, manchmal ruckt es. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, daher 70 % von mir.

Ton:
Der Ton, der in Dolby Digital 2.0 vorliegt, steht in Deutsch und in Englisch zur Wahl. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. DA das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Sauber gemacht und daher 60 % von mir.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Sonderverpackung
Distributor:
Diamant Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...