yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Grumpy Cats miesestes Weihnachtsfest Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Blick hinter die Kulissen
  • Promo-Clips
  • Ice Bucket Challange
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewGrumpy Cats miesestes Weihnachtsfest

Inhalt

Weihnachten wird ein tierisches Fest mit dem ersten Spielfilm der mürrischen Katze "Grumpy Cat" - dem weltweiten Internet-Phänomen!

Grumpy Cat lebt in einem kleinen Tierladen in einem Einkaufszentrum. Doch niemand will die Katze mit nach Hause nehmen, immer werden die anderen Tiere genommen. Kurz vor dem Weihnachtsfest kommt die 12-jährige Chrystal in den Shop und verliebt sich auf der Stelle in die mürrische, kleine Katze. Sie ist auch die Einzige, die Grumpy Cat sprechen hören kann. Und Grumpy Cat ist nie um einen Spruch verlegen und kommentiert das Leben auf ihre eigene ganz spezielle Art. Wird Grumpy Cat schließlich doch noch die wahre Bedeutung von Weihnachten verstehen? Oder wird es, in Grumpys Worten, das "mieseste Weihnachtsfest ever"? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Grumpy Cats miesestes Weihnachtsfest
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2015
EAN-Code: 4006448764982

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die kleine Grumpy Cat ist fast der ganzen Internetgemeinde bekannt, zumindest denen, die sich auf den Social-Media Seiten bewegen. Hierbei handelt es sich um die kleine Katze Tardar Sauce, welche im April 2012 das Licht der Welt erblickte. Leider leidet sie an genetisch bedingtem felinem Kleinwuchs, was deutlich an ihrem Gesicht zu erkennen ist. In Tabata Bundesen fand sie dennoch ein liebevolles Frauchen. Irgendwann stellte sie ein Bild ihrer Katze online – und das ging wortwörtlich um die Welt. So wurde aus Tardar Sauce die grummelige Grumpy Cat, was im Übrigen seit 2013 eine eigene, eingetragene Marke ist.

Mit Grumpy Cat miesestes Weihnachtsfest hat die Katze nun ihren ersten eigenen Film kommen. Dieser wurde gerade von Polyband auf DVD in den Handel gebracht und bringt es auf eine Laufzeit von 83 Minuten.

Im Film lebt Grumpy Cat in einem kleinen Tierladen in einem großen Kaufhaus. Niemand hat Interesse an der Katze, da sie in den Augen der Menschen nicht niedlich ist. Viele andere Tiere finden ein Zuhause, nur Grumpy Cat fristet ihr Dasein in den kleinen Laden. Neben der Schule arbeitet die 12-jährige Chrystal in den Tierladen – und sie ist die Einzige, die sich in die kleine Katze verliebt. Sie ist auch die Einzige, die Grumpy Cat sprechen hören kann. Wird Chrystal es schaffen das Grumpy CAt Weihnachten lieben lernt?

Die Zuschauer bekommen hier einen schönen Film mit der schlechtgelauntesten Katze der Welt geboten. Grumpy Cat ist sozusagen auch ein Sprecher aus dem Off, denn die Katze wird immer mal wieder eingeblendet und gibt ihre Kommentare ab. So kann man hier der Geschichte folgen wie die Katze von Cheryl adoptiert wird und ein Weihnachtsfest inmitten der Familie erlebt. Sicherlich wird hier das Rad nicht neu erfunden, aber dennoch kann man sich mit dem Film und der Familie einen schönen Nachmittag machen.

Bei Grumpy Cats miesestes Weihnachtsfest bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten. Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen schönen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hintere Boxen stumm.

Bild:
Bei Grumpy Cats miesestes Weihnachtsfest bekommt der Zuschauer ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben geboten. Auch mit der Schärfe kann man zufrieden sein. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Bild geboten, welches mir 90 % wert ist.

Ton:
Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD einen schönen Ton geboten. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hintere Boxen stumm. Daher gute 60 % von mir.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Aubrey Plaza, einen kleinen Blick hinter die Kulissen und einigen Promo-Clips. Dazu kann man sich noch die Ice Bucket Challange von Grupy Cat und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...