yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Redemption Road Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewRedemption Road
[ Drama]

Inhalt

Jefferson Bailey ist ein Möchtegern-Sänger, der jedoch ein ernstes Problem hat: Lampenfieber. Aus diesem Grund ist seine Karriere scheinbar zum Scheitern verurteilt. Als wäre das nicht genug, sitzt ihm auch noch jemand im Nacken, dem er sehr viel Geld schuldet. Eher widerwillig lässt sich Bailey bereitschlagen, dem ihm fremden Augy zu helfen und ihn auf einer Reise nach Huntsville in Alabama zu begleiten. Die beiden kommen sich näher, werden trotz aller Unterschiede Freunde und Augy erklärt seinem Begleiter, das eigentlich er ihm hilft und zwar eine Erbschaft anzutreten. Doch je länger die Reise andauert, desto klarer wird, dass es Augy um etwas ganz Anderes geht. Seine Motive sind nicht gänzlich selbstlos, aber umso bewundernswerter.... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Redemption Road
Filmlänge: 86 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2010
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.07.2015
EAN-Code: 4044404153890

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 2010 entstand unter der Regie von Marion van Pebbles der Streifen Redemption Road, der nun von Starmove erneut auf DVD in den Handel gekommen ist. Der Zuschauer bekommt hier ein interessantes Roadmovie zu sehen, welches sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Die Geschichte im Film dreht sich um Jefferson Bailys, der es im Leben noch nicht weit gebracht hat. Er hat weder Job noch Geld und noch weniger Ahnung wie es in seinem Leben weitergehen soll. Er liebt die Musik, kann aber wegen seiner Angst vor dem Publikum, kann er nicht auftreten. Als dann auch noch Boyd mitbekommt, dass Jefferson eine Affäre mit seiner Frau hat, bleibt Jefferson nur noch die Flucht. Er trifft auf Augby, der in mit nach Huntsville nehmen soll …

Die Geschichte ist vielleicht nicht auf die breite Masse, dafür aber auf ein ausgesuchtes Publikum zugeschnitten, welches sich über die DVD Veröffentlichung sicherlich freuen wird. Michael Clarke Duncan spielt die Rolle des Augby hervorragend, alleine wegen ihm lohnt es sich den Film anzusehen. Wer einmal etwas „anderes“ sehen möchte, liegt mit Redemption Road genau richtig.

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier ein erstaunlich gutes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, was aber nur in den dunkleren Szenen auffällt. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, wobei auch in der Totalen noch viele Einzelheiten zu erkennen sind. Hier halte ich gute 92 % für angebracht.

Ton:
Auch der Ton kann überzeugen. Dieser verfügt über eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder – besonders bei den Musikeinlagen – ist ein schöner Raumklang vorhanden. Hier halte ich gute 85 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paragon Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Michael Clarke Duncan