yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

National Geographic - Der Clan der Erdmännchen Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewNational Geographic - Der Clan der Erdmännchen

Inhalt

Menschen lieben Erdmännchen. Vielleicht weil sie uns so ähnlich sind? Die Dokumentation „Der Clan der Erdmännchen“ kommt den sympathischen Schleichkatzen so nah wie nie zuvor. In den Wüstengebieten Südwestafrikas richten die Filmemacher ihre Objektive auf die allseits beliebten Erdmännchen und tauchen ein in die unbekannte Welt dieser faszinierenden Mangustentiere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The clan of meerkats
Filmlänge: 45 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.08.2014
EAN-Code: 4260028253345

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Erdmännchen sind in meinen Augen wunderschöne, niedliche Tiere und großartige Überlebenskünstler. Das Erdmännchen hat seine Heimat im Süden von Afrika. Sie sind um die 30 cm groß und besitzen zusätzlich einen knapp 25 cm langen Schwanz. An den Vorderpfoten besitzen die Erdmännchen besonders lange und gebogene Krallen, die ihnen das Graben im Sand ermöglichen. Das ist auch wichtig, denn die kleinen Tiere sind immer damit beschäftigt ihren Bau auszubauen und zu sichern.

In dieser Dokumentation steht unter anderem Klinky im Mittelpunkt. Die Erdmännchenchefin ist seit drei Jahren der Boss des Clans und hat viele Aufgaben zu bewältigen. Unter anderem steht es nur ihr zu Junge zu bekommen und so den Clan zu vergrößern. Der Zuschauer kann hier am Leben einer kleinen Erdmännchen-Familie teilnehmen, die ihr Zuhause in der Kalahari-Wüste hat. In atemberaubenden Bildern bekommt man hier den Alltag mit all den täglichen Herausforderungen zu sehen, was im Leben eines Erdmännchens vorkommt. Und einfach ist das Leben nicht immer, denn in der Wüste lauern überall Gefahren...

Wer Tierdokumentation mag, sollte sich Der Clan der Erdmännchen nicht entgehen lassen. Man bekommt hier wunderschöne Bilder von den Tieren, dessen Lebensgewohnheiten und der Umgebung zu sehen. Das Ganze wird durch eine gekonnte Kameraführung und passender Musik positiv unterstützt. Kauftipp!

Bild:
Bei Der Clan der Erdmännchen bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Kontrast ist ausgewogen und die Schärfe zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Im Ganzen gesehen kann der Zuschauer hier mehr als zufrieden sein, ich gebe hier gerne gute 95 %.

Ton:
Auch der Ton ist sehr gut gelungen. Die Monologe der Sprecherin sind jederzeit gut zu verstehen, es liegen keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vor. Auch die Kleinen werden hier keine Probleme haben den Sprecher zu verstehen, denn hier wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt. Die Musik und die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass der Zuschauer einen sehr schönen Ton geboten bekommt. Die Musik wird immer wieder passend eingesetzt und hebt sich so positiv hervor.

Extras:
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
National Geographic
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...