yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Colbys - Das Imperium (Staffel 1 - Episode 01-24) Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Colbys - Das Imperium (Staffel 1 - Episode 01-24)

Inhalt

Die Colbys - Das Imperium feierte 1985 Premiere auf dem amerikanischen Sender ABC. Die Serie basiert als Spin-Off auf der reichen Handlung des beliebten Denver-Clans, in dem den Zuschauern der wohlhabende Colby Clan vorgestellt wird. Die Familie residiert auf einem beeindruckenden Anwesen in Kalifornien. Jeff Colby (Schwiegersohn der Familie Carrington aus Der Denver-Clan) zieht nach Los Angeles, um sich seiner dortigen Verwandtschaft anzunähern und seinen Anteil des Familienvermögens einzufordern. Jeff trifft auf seine totgeglaubte Ex-Frau, die Erbin Fallon Carringon Colby, welche jetzt mit seinem Cousin Miles verheiratet ist. Nun entbrennt eine Eifersuchtsfehde zwischen Jeff und Miles. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Colbys
Filmlänge: 1110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.07.2015
EAN-Code: 4260394332989

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Zu der Zeit, als „Dallas“ und der „Denver Clan“ ihre Höhepunkte hatte, tauchte Mitte der 1980er Jahre plötzlich eine weitere Serie am Fernsehhimmel auf: b>Die Colbys – Das Imperium, ein Ableger von Denver Clan, vergrößerte die Familie der Seifenopern um eine weitere Serie. Von der amerikanischen Serie wurden von 1985 bis 1987 insgesamt 49 Episoden in zwei Staffeln produziert, wovon nun die erste Staffel von New KSM auf sechs DVDs in den Handel gekommen ist.

Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Colby, die in Bel Air ein großes Anwesen bewohnen. Der Name „Colby Enterprises“ ist den Menschen ein Begriff, in der Führungsetage sitzt das Familienoberhaupt Jason. Seine Frau Sable führt die Galerie „Colby Collection“ und widmet sich in ihrer Freizeit Intrigen und versucht bösartig noch mehr Macht zu bekommen. Dazu kommen noch die erwachsenen Töchter Bliss und Monica, sowie einen Sohn, den Playboy Miles.

Ich denke näher muss ich auf die Serie nicht eingehen, Fans wissen genau welche Intrigen und Wendungen sie erwarten. Der Zuschauer bekommt hier die ersten Episoden der Serie geboten, die zusammen eine Laufzeit von 1110 Minuten haben. Leider wurde die Serie nach zwei Staffeln eingestellt, da die Einschaltquoten nicht so gut waren. Ich fand es damals schade, denn die Serie hat mir durchaus besser gefallen als der Denver Clan.

Die sechs DVDs befinden sich in einem Alpha-Case, wobei die Silberlinge glücklicherweise nicht übereinander liegen, sondern immer zwei DVDs nebeneinander. Das Case steckt zudem in einem Schuber, der FSK Aufkleber lässt sich leicht vom Schuber lösen. Der Ton liegt erwartungsgemäß in 2.0 Stereo vor, der Zuschauer kann hier zwischen einer sauberen deutschen und einer englischen Spur wählen. Das Vollbild wirkt ein wenig weich, dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Wer die Serie noch aus dem Fernsehen kennt, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Von einer Serie, die aus den 1980Jahren stammt, kann man kein hollywoodreifes Bild erwarten. So bekommt der Zuschauer auch hier zwar kein optimales, aber dennoch gutes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau und die die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gelungen. In der Totalen wirkt das Bild zwar ein wenig weich, was den Filmgenus allerdings nicht mindert. Von daher gibt es von mir gute 70 %.

Ton:
Der Ton liegt bei dieser Serie in 2.0 Stereo in Deutsch und in Englisch vor, beide Spuren sind recht leise abgemischt. Die Originaltonspur klingt ein wenig kräftiger, dafür bieten beide Spuren eine gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
New KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...