yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Akuma no riddle - Vol. 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Keizô Kusakawa

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Vier Postkarten
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAkuma no riddle - Vol. 1

Inhalt

An der privaten Myojo-Mädchenakademie gibt es eine Besonderheit: In der sogenannten "Schwarzen Klasse" der zehnten Stufe sind alle Schülerinnen - bis auf eine Ausnahme - Auftragsmörderinnen. Und sie alle haben nur ein Ziel: die unschuldige, naive Haru Ichinose, die unbedingt ihren Abschluss in dieser Klasse machen möchte. Auch Tokaku Azuma, die aus einer berüchtigten Familie von Assassinen stammt, soll ihre Mitschülerin aus dem Weg räumen. Als sie Haru aber näher kennenlernt, ändert Tokaku ihren Plan und beschließt, sie vor sämtlichen Giftmörderinnen, Bombenlegerinnen und Messerstecherinnen zu beschützen. Leider ist auch die Motivation der Killerinnen groß, denn die Spielregeln besagen, dass der erfolgreichen Mörderin jeder nur erdenkliche Wunsch erfüllt wird. Ob Tokaku ihre neue Freundin in diesem Hexenkessel tatsächlich beschützen kann? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Akuma no ridoru
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.04.2015
EAN-Code: 7630017504265

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Auf den ersten Blick wirkt die zehnte Klasse der privaten Myojo-Mädchenschule wie jede andere. Es gibt 13 hübsche Schülerinnen, die in der sogenannten „schwarzen Klasse“ sind. Das Besondere an ihnen ist, dass 12 von ihnen Auftragsmörderinnen sind. Alleine die junge und etwas naive Haru, die so gerne ihren Abschluss an dieser Schule machen würde, ist eine normale Schülerin. Und auf eben diese haben es alle andern abgesehen! Unter den Mörderinnen ist auch die von den Assassien abstammende Tokaku. Diese lernt Haku näher kennen und beschließt sie nicht zu töten, sondern sie zu beschützen. Allerdings geben die anderen elf ihr Vorhaben nicht so schnell auf. Daher hat Tokaku alle Hände voll zu tun Haru am Leben zu erhalten. Schon der ersten Anschlag – ein vergifteter Tee – kostet Haku fast das Leben.

Der Zuschauer bekommt hier eine ungewöhnliche, aber auch spannende und unterhaltsame Geschichte geboten. In den ersten beiden Episoden wird man in die Geschichte eingeführt, man lernt die verschiedenen Charaktere kennen. Dann geht es richtig los, in jeder Episode versucht ein Mädchen Haku unter die Erde zu bringen. Uns haben die einzelnen Episoden gut gefallen, Langweile kommt auf jedem Fall nicht auf.

Kaze hat hier wieder einen tollen Anime herausgebracht, der sich dicht an den Manga hält. Technisch bekommt man auch einiges geboten. Zwar liegt der Ton nur in DTS HD MA 2.0 vor, was aber dennoch ausreichend ist. Beim Bild gibt es nicht zu meckern: Farben, Schwarzwert und Schärfe sind ohne Fehl und Tadel. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, dazu gibt es noch vier Postkarten und ein Booklet. Schön ist, das man die Infos diesmal nicht auf den Schuber geklebt, sondern auf einen Zettel gedruckt und diesen beigelegt hat. Auch der Platzhalter wurde nun bedruckt, was einen guten Eindruck hinterlässt. Der Schuber ist stabil, dieser zeigt auf der Vorderseite die ganze Klasse, während auf der Rückseite Haru und Tokaku zu sehen sind. Mir gefällt das alles sehr gut, mich überzeugt die Serie nicht nur inhaltlich, sondern auch von der Verarbeitung her. Kauftipp für Genrefans!

Bild:
Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau, so dass man sich die Serie problemlos ansehen kann. Ich halte hier 100 % für angebracht.

Ton:
Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. In diesem Fall gebe ich gerne gute 60 %.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer Trailershow, vier Postkarten mit Charakteren aus der Serie, sowie einem mehrseitigen Booklet, welches einen Episodenguide und Informationen zur Serie für den Zuschauer bereit hält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...