yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Phantom Kommando Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommentare
  • Entfallene Szenen
  • Original Kinotrailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 89 %
89 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 52PFL8605K, 3D-LED-Backlight-Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewPhantom Kommando
Directors Cut
[ Action]

Inhalt

Die Silver Stars waren eine streng geheime Spezialeinheit. Jetzt wird ein ehemaliges Mitglied nach dem anderen ermordet. Nur Kommandant John Matrix ist noch am Leben. Trotz seiner neuen Identität wird er aufgespürt. Um ihn unter Druck zu setzen, entführen die Killer seine kleine Tochter. Um das Leben seiner Tochter zu schützen, soll John nun selbst zum gemeinen Mörder werden. Aber ein Silver Star lässt sich nicht erpressen. Sie haben ihn brutal herausgefordert - jetzt will er seine Rache. Seine Abrechnung kennt nur eine Währung: den Tod. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Commando
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2015
EAN-Code: 4010232066343

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS
italienisch 5.1 DTS italienisch 5.1 DTS
spanisch 1.0 spanisch 1.0
tschechisch 5.1 tschechisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch, tschechisch

Kritiken

Fazit:
Im Jahre 1985 entstand unter der Regie von Mark L. Lester der Film Phantom Kommando mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle. Alyssa Miano, die zeitgleich in „Wer ist hier der Boss?“ zu sehen war, übernahm in diesem Film die Rolle seiner Tochter. Nach „Terminator“ und „Red Sonja“ war Phantom Kommando einer der ersten Filme, der für Arnold Schwarzenegger auch kommerziell erfolgreich war.

Die Geschichte im Film dreht sich um John Matrix, der früher als Offizier einer Spezialeinheit bei der US-Army gedient hat. Nachdem sein Frau bei der Geburt seiner Tochter verstarb, bleib er noch einige Jahre im Beruf, zog sich dann aber zurück um sich um seine Tochter Jenny zu kümmern. Zusammen mit ihr lebt er zurückgezogen am Stadtrand, wo er glücklich und zufrieden ist. Eines Tages kommt sein ehemaliger Vorgesetzter Major General Kirby auf ihm zu und berichtet ihn, dass in der letzten Zeit mehrere Kollegen getötet wurden. Kurz darauf wird das Haus von John angegriffen. Obwohl er sich zur Wehr setzt kann er nicht verhindern, dass Jenny entführt wird. Es stellt sich heraus, dass John ehemaliger Kollege Benett seinen Tod vorgetäuscht hat und John nun erpressen will …

Der Zuschauer bekommt hier einen unterhaltsamen und spannenden Filmgeboten, der auch 30 Jahre nach der Erstaufführung immer noch die Fans vor den Fernseher lockt. Man bekommt hier einen typischen Schwarzenegger-Film geboten, der keine Längen aufweist, dafür aber einen guten Bodycount. Auf der Blu-ray sind die Kinoversion und der Directos Cut vorhanden, beide Versionen liegen in einer – wenn man das Alter des Materials bedenkt – sehr guten Bild- und Tonqualität vor. Wer den Film mag, kann hier einen Blindkauf wagen.

Bild:
Wenn man bedenkt, dass der Film 30 Jahre alt ist, kann man hier durchaus zufrieden sein. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, bei schnellen Bewegungen sind kleine Schwächen vorhanden. Die Farben wirken kräftig und bunt – aber immer natürlich. Auch der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Mir gefällt die Bildqualität, ich gebe hier gerne 92 %.

Ton:
Wenn ich an die erste Auflage denke, hat sich der Ton deutlich gebessert. Nicht nur das die Dialoge der Darsteller jederzeit problemlos zu verstehen sind, auch die Effekt verteilen sich homogen auf alle Boxen. Sicherlich bekommt man hier keinen optimalen Ton geboten, für einen 30 Jahre alten Film kann sich dieser aber hören lassen. Gerade bei den Schusswechseln und Kämpfen hat man das Gefühl mitten im Geschehen dabei zu sein. Sehr gut gemacht, am Alter gemessen halte ich hier 90 % für angebracht.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar zur Kinofassung von Regisseur Mark L. Lester, einem Audiokommentar zum Directors Cut von Regisseur Mark L. Lester, einigen entfallenen Szenen und den original Kinotrailer. Dazu kann man sich noch die beiden Featuretten „Reine Action“ und „Lass ein bisschen Dampf ab“ ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Arnold Schwarzenegger