yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

American Ultra Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Featurette
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 84 %
84 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Sony BDP-S4200, 3D
Verstärker: Pioneer VSX 421
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 5.1-Set
Konsole: PlayStation 4

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmerican Ultra

Inhalt

Kiffen bis der Arzt kommt - oder der Geheimagent ... Das Leben des unmotivierten Kiffers Mike und seiner Freundin Phoebe in der amerikanischen Provinz verläuft alles andere als spektakulär. Den Großteil ihres Alltags verbringen die beiden mit ihren langweiligen Kleinstadt-Jobs und dem Konsumieren von Drogen. Aber was Mike selbst nicht (mehr) weiß: Er ist ein hochqualifizierter und zum effizienten Töten ausgebildeter Schläfer-Agent. Verfolgt von seiner geheimen Vergangenheit findet er sich plötzlich inmitten einer tödlichen Regierungsoperation wieder. Um zu überleben, muss er von seinem Trip herunterkommen und seinen inneren Actionhelden zum Leben erwecken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: American Ultra
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.02.2016
EAN-Code: 4010324040909

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Film American Ultra, der 2015 unter der Regie von Nima Nourizadeh entstand, ist ein sogenannter „Stoner-Film“. Die Jüngeren wissen sicherlich was gemeint ist, für alle anderen eine Erklärung. Ein Stoner Film ist eine Komödie, bei denen Cannabis und das Kiffen eine große Rolle spielt. Ich denke die „Cheech-und-Chong“-Filme sind die bekanntesten Streifen der Reihe.

Bei American Ultra steht der Kiffer Mike im Mittelpunkt der Geschichte. Er lebt zusammen mit seiner Freundin Phoebe, der er – trotz seiner Zwangsstörungen – einen Heiratsantrag machen will. Er denkt, dass dies wohl der Höhepunkt seines Lebens sein wird. Allerdings ahnt er nicht, dass er eigentlich ein hochqualifizierter und ein zum Töten ausgebildeter Schläfer-Agent ist. Plötzlich beginnt für ihn ein riesiges Chaos … und er steckt inmitten einer tödlichen Regierungsoperation.

Die Zuschauer bekommen hier einen ungewöhnlichen Film geboten, er mit einer gut Geschichte und ausgesuchten Darstellern punkten kann. Während der Streifen langsam beginnt, folgen denn einige blutige Szenen. Diese sind gut ausgefallen, kommen allerdings ein wenig plötzlich. Dafür spricht, dass die Effekte gut gelungen sind. Hier sollte jeder für sich entscheiden, ob er den Film eine Chance geben möchte.

Der Zuschauer bekommt bei American Ultra ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten.

Bild:
Der Zuschauer bekommt bei American Ultra ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Hier halte ich gute 95 % für angebracht.

Ton:
Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der mir gute 85 % wert ist.

Extras:
Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einer Featurette zum Film. Dazu gibt es noch einen Audiokommentar mit Regisseur Nima Nourizadeh.
Sonja
Film:
Wertung: 84 %
84 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

84 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...