yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Club der Teufelinnen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Toshiba 32 WLG 66 32-Zoll
DVD-Player: Pioneer DV 490 V-S
Receiver: Pioneer VSX-916
Boxen: Teufel Concept S

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Club der Teufelinnen

Inhalt

Drei Frauen im besten Alter werden von ihren Männern für jüngere Frauen verlassen. Natürlich sinnen die drei Damen auf Rache, haben sie doch die Karrieren ihrer Männer maßgeblich vorangetrieben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The First Wives Club
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.12.2003
EAN-Code: 4010884511536

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, schwedisch, türkisch

Kritiken

Fazit:
Obwohl in den 90er Jahren gedreht, ist "Der Club der Teufelinnen" eine herrlich altmodische Komödie. Der Humor zündet während der gesamten Laufzeit und alle Schauspieler sind hervorragend ausgewählt worden.

Goldie Hawn, Bette Midler und Diane Keaton beweisen in "Der Club der Teufelinnen", dass man auch jenseits der 40 noch immer nicht zum alten Eisen gehört. Vor allem Goldie Hawn zeigt in ihrer Rolle als schönheitsbesessene und egomanische Schauspielerin Elise einen Hang zur Selbstironie, den man selten zuvor auf der Leinwand gesehen hat. Aber auch Bette Midler hat hier eine sehr dankbare Rolle nahezu auf den Leib geschrieben bekommen. Gleiches gilt für Diane Keaton, die aber aufgrund ihrer Leinwandpersönlichkeit leider ein wenig in den Hintergrund tritt. Goldie Hawn und Bette Midler sind ganz klar die Gaglieferantinnen des Films.

"Der Club der Teufelinnen" ist eine wunderbare, sehr leichte Komödie, bei der das Amüsement ganz klar im Vordergrund steht, auch wenn es ab und zu einige dramatische Szenen gibt. Getrübt wird der Gesamteindruck lediglich dadurch, dass die drei Damen zum Teil zu hysterisch sind. Als Beispiel sei hier die Szene zwischen Diane Keaton, ihrem Ehemann und deren gemeinsamer Psychologin genannt.

Dennoch ist "Der Club der Teufelinnen" unbedingt sehenswert, denn diese Komödie ist sehr kurzweilig, sehr unterhaltsam und sehr, sehr witzig. Die Dialoge sind fantastisch und die schauspielerischen Leistungen jederzeit sehr gut und sehr überzeugend. Wer Komödien mag, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Leichte Unterhaltung ist garantiert!

Bild:
Das Bild kann man guten Gewissens als durchschnittlich bezeichnen. Die Farben werden gut wiedergegeben, aber leider ist ein leichtes Rauschen erkennbar. Außerdem fällt die Schärfe leider nicht so gut aus, wie man das von heutigen Filmen gewohnt ist. Ab und zu lassen sich Blitzer feststellen.

Ton:
Die Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, wirken aber zeitweise etwas dünn. Die englische Sprachfassung fällt deutlich besser aus, so dass ihr der Vorzug zu geben ist. Zwar liegen beide Sprachfassungen als 5.1-Tonformat vor, allerdings merkt man hauptsächlich an der Musikeinbindung, dass alle Boxen genutzt werden.

Extras:
Leider gibt es nur den Kinotrailer.
Nicola
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Sarah Jessica Parker