yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Danielle Harris

[Schauspieler\in]

Danielle Harris' Biografie

Danielle Andrea Harris wurde am 1. Juni 1977 in New York geboren. Mit 7 Jahren wurde sie zu ihrem erstem Casting eingeladen, wo man schnell ihr Talent erkannte und sie für diverse TV-Spots engagierte.
Die TV-Serie "One Life to Live" war die erste größere Produktion, in der Danielle mitwirkte. Kurz darauf spielte sie eine der Hauptrollen in Halloween 4 und aufgrund ihrer exzellenten Leistungen ein Jahr darauf im Nachfolger. Auch im 6. Teil wollte Sie mitspielen, leider konnte das von der Produktionsfirma nicht realisiert werden. Darauf holte sie Tony Scott für eine Rolle als Tochter von Bruce Willis in "The Last Boy Scout" auf die Leinwand. In "City Slickers" spielte sie eine Nebenrolle als Schülerin.

Mitte der Neunziger wurde sie von einem Stalker belästigt, der ihr Morddrohungen schrieb. Glücklicherweise konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

Später kam Danielle wieder zurück in das Horrorfilm-Genre: Eine Hauptrolle in "Urban Legends - Düstere Legenden". Ihr Vorbild ist übrigens Jamie Lee Curtis (ebenfalls bekannt aus "Halloween"). Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Halloween 4 - Michael Myers kehrt zurück


Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers


Last Boy Scout


Daylight


Düstere Legenden